Stirbt man wenn einem die Zunge rausgerissen wird?

6 Antworten

Naja, herausreißen ist denke ich nicht möglich, ohne die komplette Luftröhre bzw. der Rachenbereich komplett verletzt wird. Ich denke also schon, dass man daran stirbt. Blutverlust und Atemprobleme.

Herausschneiden - naja - wenn sauber geschnitten wird könnte man überleben, wenn die Wunde versorgt wird.

Ich würde sagen man überlebt nicht die Zunge ist ein starkes Organ was mit viel Blut versorgt wird und bis man das stillen kann ist man eigentlich schon verblutet außerdem wäre es die Frage ob man überhaupt diese Blutung stillen kann das ist sogut wie unmöglich.

Naja definitiv fällt das sprechen aus ,gibts ja öfters in solchen Mittelalterfilmen .....damit ist meines Wissens eine Strafe gemeint,die zu der Zeit verübt wurde damit der Geschädigte nicht ein Wort mehr sprechen konnte...somit keine Lügen oder Hetzen usw weiter verbreitet werden sollten..... zB kann ein "König" ohne Zunge schlecht verbal zu seinem Volk agieren.

Ich hoffe ich habe das Thema nicht verfehlt ,aber verry interessant dieses Mittelalter und seine Praktiken ansich 🕵

Davon stirbt man nicht, da muß schon was anderes passieren

Wenn man die Blutung stillen kann und nicht an einer infektion stirbt, bleibt man am leben.