Stirbt man sofort,wenn man ein Messer in Bauch gerammt bekommt?

5 Antworten

Ich bin zwar kein Arzt, aber bei der Jagd soll man mit einem Abfangmesser (großes, zweiseitig geschliffenes Messer), möglichst die Kammer des Tieres erreichen und an den lebensnotwendigen Organen (Herz, Lunge, Leber) möglichst schnell, möglichst große und tödlich wirkende Verletzungen herbeiführen.

Du meinst mit "Bauch" wahrscheinlich den darunter liegenden bzw. bei Tieren de dahinter liegenden Teil des (Ober)Körpers. Hierzu hat @DickerOrk denke ich Alles gesagt.

Nein. Man kann das sogar überleben. Eine Frau hat einmal dem Nachbarn meines Vaters ein Messer mehrmals in den Leib gerammt. Der Mann konnte es überleben. Er ist erst Jahre später aus anderen Gründen gestorben. Folgen des Alkoholismus'.

Je nachdem wo man trifft. Wird das Herz erwischt oder die Aorta geht das sicherlich durchaus sehr schnell. Wird die Lunge punktiert, wird man ziemlich qualvoll an seinem eigenen Blut ersticken. Werden Organe wie die Leber erwischt verblutet man innerlich.

Erwischt es den Darm, ist es sicherlich sehr schmerzhaft aber nicht zwingend tötlich

Sofort wohl nicht. Aber je nachdem, welche Blutgefäße verletzt sind, innerhalb kurzer Zeit. Siehe hierzu auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

Ein Stich in den Bauch ist nie direkt tödlich. Man kann allerdings sehr schnell verbluten. Oder sehr langsam und qualvoll an inneren Verletzungen sterben. Oder mit ein bisschen Glück das ganze mit ein paar Schmerzen problemlos überstehen.