Stirbt der Beruf Tiertrainer (für Filme/Serien) aus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, wird aussterben 60%
Keine/Andere Meinung 40%
Nein, wird es weiterhin geben 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wird aussterben

Ich denke Hunde werden weiterhin häufig echt sein in Filmen, aber das sind dann halt Hundetrainer und keine Filmtiertrainer.

Finde ich persönlich eine echt gute Entwicklung, weil man so jedes Tier überall einbauen kann, ohne das echte Tiere irgendwie leiden müssten :)

Keine/Andere Meinung

Kommt darauf an, wieweit sich die Kosten unterscheiden und in welchem Umfang das Tier gebraucht wird. Domestizierte Tiere wird es wahrscheinlich immer geben. Hunde, Pferde, Ziegen, Lamas diverse Vögel und was noch alles... Raubtiere werden über kurz oder lang wahrscheinlich wegfallen, da diese immer ein Risiko darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

pony  28.02.2023, 12:18

jo. und grosstiere wie z.b. pferde oder schweine sind deiner meinung nach völlig ungefährlich?

Jekanadar  28.02.2023, 12:22
@pony

Pferde und Schweine sind, im Gegensatz zu Tigern, Hyänen oder Alligatoren, seit Jahrtausenden darauf gezüchtet worden, mit dem Menschen zusammen zu leben und zu arbeiten. Ja, ich halte ein Pferd für sehr viel berechenbarer, als zB einen Eisbären.

Deamonia  28.02.2023, 12:29
@pony

Nichts und niemand ist "völlig ungefährlich" wenns dumm läuft kann dich sogar ein Bleistift töten...

Keine/Andere Meinung

solange es leute gibt, die das machen, werden die auch engagiert.

vielleicht schaue ich deswegen kaum neuere filme - zu viel technische spielerei. zu wenig ausstrahlung.

ein echtes tier ist ganz was anderes als eine animation.

das verhalten von wildscvhweinen in freier natur lässt sich nun mal nicht animieren. oder denkst du, die wildtiere in den dokus sind wirklich alles wildtiere, die in freier natur leben?

es ist schon eine riesige leistung, die tiere irgendwo frei laufen zu lassen und sie so unter kontrolle zu haben, dass sie für die filmer nahezu ungefährlich sind, die tierfilmer aber trotzdem tolle aufnahmen machen können, weil sich die tiere verhalten wie in freier wildbahn.

ja - ich weiss... bei deiner frage geht es um spielfilme. spielfilme finde ich.... laaaaaangweilig.

Ja, wird aussterben

Zumal man mit Tieren immer weniger machen darf, also wird es nur noch Trainer für Hunde und Pferde geben, evtl. für Freilichtbühnen.

Alles andere wird dann animiert.