Meint ihr der Schornsteinfeger hat Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja hat Zukunft 65%
Unsicher 24%
Nein er wird aussterben 12%

5 Antworten

Ja hat Zukunft

Ein Schornsteinfeger darf Energieberatungen durchführen, ist für die Kontrolle des Emissionsverhalten bei alle Feuerungstätten zuständig und ist verpflichtend zur Genehmigung neuer Heiz- und Kamin-Öfen.

Solange Öl, Gas, Holz oder Kohle verfeuert wird, hat er auf jeden Fall zu tun und auch wenn alle verfeuernden Heizungsanlage jemals durch Wärmepumpen und dergleichen ersetzt würden und niemand mehr einen Kamin will, (was kulturell bedingt nicht zu erwarten ist) kann er noch immer als Berater in Belangen des Energieverbrauchs von Häusern tätig sein.

In Zeiten von Klimawandel und strengeren Umweltauflagen auch für Privatpersonen ist der Job absolut zukunftssicher.

Ja hat Zukunft

Ja logisch!
Allein schon, dass der Schornsteinfeger die Emissionen der Heizungsanlagen misst und prüft, ob die Werte den gesetzlichen Regelungen entsprechen, ist enorm wichtig fürs Klima und für die Zukunft.

Ja hat Zukunft

Heizungssysteme müssen alle bald erneuert werden, die Auflagen des Naturschutzes sind streng. Und frieren mag niemand. Sicherer Job!

Nein er wird aussterben

Auch Haus Heizungen werden wohl auf Wasserstoff Verbrennung umgestellt

ShoppingQueeny1  19.03.2022, 19:53

...der Deutsche hat zu frieren, jedenfalls wenn's nach dem Ex-Bundespräsident Gauckler geht. ☝️🤣