Stinktier Haustier(Österreich)?

2 Antworten

Nein, Stinktiere dürfen nicht als Haustiere gehalten werden.

Mal davon abgesehen gibt es keine artgerechte Haltung wenn ein Tier in Gefangenschaft lebt, höchstens tiergerecht.

Shigeko
Fragesteller

Wie recht du hast....

Okay, danke ;)

Weißt du zufällig wie es auch noch mit einem Opossum aussieht?

Man kann. Sollte sich das aber gut überlegen. Mein Vorredner hat also leider Unrecht. Mich wundert es aber, dass du gleich auf ein Opussum kamst. Dass es sich hierbei um exotische Säuger handelt ist dir bewusst? Exoten haben ganz hohe Bedürfnisse, brauchen ein Hauf Platz und sind sehr kostenaufwendig.

Zum Thema Skunk hier: http://www.skunks-fellnasen.de/wichtig/

Shigeko
Fragesteller

Ja, ich liebe Tiere und bekomm dann manchmal solche Gedanken in den Kopf LOL Habe aber NICHT vor mir eines der beiden anzuschaffen :) Danke jeden Falls für den Link, ist sehr informativ :D