Stinkt man, wenn man kein Deo benutzt?

6 Antworten

Was haben die Leute früher ohne Deos gemacht? Sind dann alle in Ohnmacht gefallen, als sie ihre Arme hoben? Oder ist es vielleicht keinem "aufgefallen" weill alle gleich gestunken haben?

Doch vielleicht ist der unangenehme Geruch auch ein Warnsignal des Körpers:

Es ist zum Beispiel so, dass man sich nicht jeden Tag mit Seife duschen sollte, weil man dann den natürlich Schutzfilm (bestehend aus Fett) abwäscht. Viele kaufen dagegen Körperlotion/-creme und reiben sich damit ein, um der Haut etwas gutes zu tun, doch was man eigentlich tut ist folgendes: eigenes Fett abwaschen - gekauftes Fett auftragen...

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Manchmal ist es so, dass wenn man frisch aus der Dusche kommt und sich komplett mit Seife gewaschen hat, man direkt wieder nach Schweis riecht - warum? Ich glaube der Grund muss damit zu tun haben, das der Körper schon ein eigenes Deo hat, was man mit Seife jedoch abwäscht.

Ich mache es so, und es funktioniert: Jeden Tag mit einem Waschlappen, zB beim Duschen, unter den Achseln abreiben (KEINE SEIFE). So werden Gerüche entfernt und die Schutzschicht bleibt erhalten. Sogar nach Sport entstehen keine unangenehmen Gerüche.

Wenns nicht direkt funktioniert vielleicht erst mal öfter am Tag auf diese Weise waschen.

Auf jeden Fall ist das die unbestreitlich gesündeste Methode gegen Schweisgeruch.

Öfter am Tag waschen, Körperpuder statt Deo (z. B. Felce Azzurra)

Ja, wenn man sich gut gewaschen hat und ie Haare unter den Achseln entfernt, dann ist es auch ohne Deo o.k. Nimm eine gute Körperlotion und creme Dich damit unter den Achseln ein In Apotheke gibt es Deostein der nicht zu teuer ist und gut hilft. Ich nehme auch nicht jeden Tag Deo, denn meine Haut reagiert sehr empflindlich. Also es geht auch mal ohne

gibt auch welche ohne aluminum die nicht so teuer sind. ich würde dir schon empfehlen eins zu nehmen, wenn du willst dass nicht alle um dich verrecken wenn du den arm hebst.. oder auch wenn du den arm nicht hebst. ne Freundin von mir ist schon einmal (ohne spaß jetzt ) in Ohnmacht gefallen weil ich 3 tage wegen ungünstigen umständen kein Deo benutzen konnte

es gibt auch deos ohne aluminium die nich teuer sind, zb von fa