Krebserregende Deos

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Öko-Test kannst du nachlesen welche Produkte in Ordnung sind. Aber wenn du es dir einfach machen möchtest, dann suche nach Produkten von Logona, diese sind meist Testsieger und vom Preis her noch fair.

jessojess
Fragesteller

okay danke :)

Es wurde mal die These aufgestellt, dass das häufige Benutzen von Deo Sprays zu Brustkrebs führen kann (ist aber nie wirklich bewiesen worden!)

Dabei haben sich die meisten Kritiker auf die damals noch in jedem Deo enthaltenen Aluminiumsalze berufen. Wenn man heute in einen normalen Drogeriemarkt geht, steht da sowieso auf fast jedem Spray "ohne Aluminiumsalze". Geh einfach mal die Regale von dm oder so durch.

Hei

wg. Alu in Deos - schau hier -

Deos Aluminiumfrei

alle alverde Deos

  • Balea MED Deo Roll-on

  • Balea MED Deo Zerstäuber

  • adidas Deospray Men Extreme Power

  • adidas Deospray Men Ice Dive

  • adidas Deospray Men Victory League

  • adidas women Deospray Fizzy Energy

  • adidas women Deospray Fruity Rhythm

  • alle Axe Bodysprays

  • 8x4 Spray Beast For Men

  • 8x4 Spray Beauty

  • 8x4 Spray Break Free

  • 8x4 Spray Discovery For Men

  • 8x4 Spray Endless Summer

  • 8x4 Spray Glam Up

  • 8x4 Spray Heavenly

  • 8x4 Spray Lemon Rush

  • 8x4 Spray Lucky Lotus

  • 8x4 Spray Modern Charme

  • 8x4 Spray Sweet Secret

  • 8x4 Spray Unity

  • 8x4 Spray Urban Spirit For Men

  • 8x4 Spray Wild Flower

  • 8x4 Spray Xite For Men

  • Bac Deospray Classic

  • Bac Deospray Energy for Men

  • Fa Deospray Fantasy Moments

  • Fa Deospray Luxurious Mom

  • Fa Deospray Pink Passion

  • Impulse Serie

  • NIVEA Deodorant Spray Fresh Active For Men

  • NIVEA Deodorant Spray Fresh Natural

  • NIVEA Deodorant Spray Pure & Natural Action Lotus

  • NIVEA Deodorant Stick Fresh Active For Men

  • NIVEA Deodorant Zerstäuber Fresh Active For Men

  • NIVEA Deodorant Zerstäuber Fresh Natural

  • Playboy Berlin Deo Body Spray

  • Playboy London Deo Body Spray

  • Playboy New York Deo Body Spray

  • Playboy women Deospray Play it sexy

  • Playboy women Deospray Play it lovely

  • Playboy women Deospray Play it spicy

  • Sebamed Deo Zerstäuber Frische

  • Sebamed Deo Roll-On Frische

  • Sebamed Deo Roll-On Balsam

  • Speick Deo Spray

  • Speick Natural Deo Stick

  • CD Spray, Zerstäuber und Roll-On Wasserlilie und Citruslindenblüte

  • Weleda Citrus-Deodorant

  • Weleda Wildrosen-Deodorant"

keine Gewähr auf Vollständigkeit

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 x selber erkrankt, Familien-/Freunde erkrankt

Hallo, ich leve in Spanien und habe gerade eine Krebserkrankung hinter mir, die spanischen Aerzte haben mir abgeraten, Deostifte mit Aluminium zu nutzen, sowie, das hat nun nichts mit dem Aluminium zu tun, die Meidung saemtlicher Sojaprodukte/Sojalecithin, da z. B. Brustkrebs zu 70 % Hormonrezeptor positiv ist und Soja wie Oestrogen im Koerper wirkt.

Wieviel Deo verzehrst du denn so täglich? Wenn du es nur auf die Haut aufträgst, ist es nach allem was man weiß nicht krebserregend.

Und ja, ich achte strikt darauf, dass mein Deo keinen Alkohol enthält, genau wie meine sonstigen Gesichts- und Körperpflegeprodukte. Alkohol irritiert die Haut und hat keinerlei positive Effekte. Also meide ich den.

jessojess
Fragesteller

na gut. wenn du nicht ernst bleiben kannst.. ich esse mindestens zwei deos am tag. und ich stinke nie wieder aus dem mund. ha. ha. -.-