Stinkender Mitschüler,wie kann ich ihm helfen?

5 Antworten

Da dürfte es mind. 2 Varianten geben:

  • Pubertät und wirklich nichts hilft.
  • Irgendwelche gesundheitl./neurologischen Probleme, also z. B. Probleme mit dem Harndrang oder Körperhygiene ist für ihn egal war er versucht so "angenehm" wie für es für die meisten Leute ist mit 1°C kaltem Wasser zu duschen -> https://www.youtube.com/watch?v=F1i961rXKaI

Unter 4 Augen freundlich ansprechen bzw. den Vertrauenslehrer drauf ansprechen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich ist er so um die 13. Da riecht der Schweiß einfach total schlimm. Zusätzlich dürfte es Angstschweiß sein - verursacht von Stress. Wahrscheinlich weiß er selbst, dass er so stinkt, kann es aber nicht ändern. Rede mit einem Vertrauenslehrer. Der soll unter vier Augen mit ihm reden. Es gibt medizinische Deos die da helfen können. Dafür muss er aber zum Arzt gehen. Auf keinen Fall solltest du ihn darauf direkt ansprechen. Er weiß sicher, dass er so riecht, kann es aber nicht ändern.

Wie du gesagt hast.., Urin, Schweiß, Hormone in eurem Alter.... Da stinkt man ohnehin stark, wenn man nicht regelmäßig duscht. Eine Mischung davon. Allerdings kann es so schlimm nicht sein, wenn es nicht bereits dem Lehrer gemeldet wurde.

Sag ihm er muss was dagegen machen, sonst meldest du es eben.. Niemand muss dauerhaft Gestank aushalten.

Welche Art? Mundgeruch, Körper Alles? Zähne und Zunge putzen. Kaugummis kauen Wäsche waschen, duschen...

Oder einfach darauf hinweisen dann können sie selbst googlen

Manche wissen es nicht weil sie es selbst nicht merken aber nicht versuchen es zu ändern ist mega komisch weil mir das sooo unangenehm wäre wenn mich jemand auf sowas hinweisen würde dass ich quasi alles tun würde dass ich dies nicht mehr tue