Stimmt was mit dem Cannabis-Sämmling nicht?

4 Antworten

Ich habe von Cannabis nicht die geringste Ahnung, obwohl ich Hobbygärtner bin.
Aber meine Jungpflanzen Kürbis, Salatgurke, Zucchini haben genau die selben Keimblätter.
Und wenn ich mir ein erwachsenes Cannabisblatt vorstelle, dann paßt der Augenschein von dem, was sich als zweites Blattpaar entwickelt, dazu ganz gut.

Unterschiedliche Kulturen entwickeln sich unterschiedlich schnell.
Mein grüner Daumen sagt mir: Ich sehe hier eine gesunde Entwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht soweit normal aus, vielleicht ist sie nur ein bisschen langsamer als die anderen.

Mit dem Sämling stimmt alles, bis auf die unterschiedliche Größe der Keimblätter. Diese werden aber demnächst ohnehin in der Größe von den übrigen Blattpaaren überholt.
Gute Anbau-Lektüre: "Irie Rebel Cannabis" (Google).

LordHasch
Fragesteller

Die ersten richtigen Cannabisblätter waren deformiert aber die neuen sehen gut aus :)

Sieht gesund aus. Falls du das etwas längere Keimblatt meinst, da ist ganz normal. Manche Keimlinge haben das und manche nicht. Im Endeffekt, wenn die Keimblätter absterben, sieht die Pflanze genauso aus wie die anderen.