Wieso schaute Adolf Hitler auf den Bildern wie ein Psychopath? 1930-33 nahm er noch keine Drogen aber am Anfang sah er noch aggressiver als später?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Er war einer 48%
Er hat es extra gemacht 48%
Aggressivität war Teil seiner Natur 5%

4 Antworten

Er hat es extra gemacht

Es ist bekannt, daß der Führer ein heute würde man sagen "Poser" war und sogar privaten Schauspielunterricht nahm. Und wenn man Stärke & Willenskraft erfolgreich durchsetzen will, dann sind derart Aufnahmen (Film und Foto) logische Schlußfolgerungen dazu. Man betrachte seine Filmaufnahmen insbesondere wenn er seine öffentlichen "Kampf und Propaganda Reden" abhielt, insbesondere seine dabei zur Schau gestellte Mimik in Form von u.a. seinen Handbewegungen, von seinem Gebrüll erst gar nicht zu reden.

Woher ich das weiß:Recherche

jsixt
Fragesteller

Viele meinten der hat auch privat in der Wohnung sehr laut gebrüllt wie ein verrückter

TheNightStar  30.04.2023, 00:56
@jsixt

Und das ist eher ein Irrtum, jedenfalls wenn man Hitler "Privat" kannte, denn da war der Führer eher ein insich gekehrter und zurückhaltender Typ, der die gelegentliche "Einsamkeit" bevorzugte und auch praktizierte. (Woher ich das weiß? Jahrelanges Interesse an Geschichte und Historik.)

jsixt
Fragesteller
@TheNightStar

Der war ein verrückter, egal wer was aus seinem nächsten Umfeld auch sagt. Ein Mensch kommt nicht ohne Grund an die Spitze wenn es auch andere Millionen wollen. Er hat oft gebrüllt, vor sich her geredet bis alle einschliefen. Natürlich gab es viele Tage wo die Kraft gefehlt hat und er lieber alleine sein wollte. Er war auch schwer krank, körperlich ein Wrack mit der Zeit

jsixt
Fragesteller
@TheNightStar

Ja der hatte auch extrem viel Stress/Ängste und Aggressionen. Bauchkrämpfe, oft Durchfall usw. Auch später Parkinson. Viele Ärzte meinten der hätte es nicht mehr mitgemacht also hätte in 2-3 Jahren sowieso abtreten müssen

TheNightStar  30.04.2023, 01:09
@jsixt

Daher hatte er in seinen letzten Tagen ja auch schon seinen Nachfolger bestimmt. Es war Großadmiral Karl Dönitz.

Er hat es extra gemacht

Dieses Bild ist ein Propagandafoto. Da wird auf jedes Detail geachtet und er sollte resolut und mächtig wirken. Oder dachtest Du etwa das wäre aus seinem Familienalbum?

Er sieht ja auch nicht aus wie ein Psychopath. Du musst bedenken, dass dieses Bild fast 100 Jahre alt ist und der Zeitgeist ein ganz anderer war wie heute und es damals noch nicht so viele weichgespülte Warmduscher gab wie heute. Damals sah ein Mann noch aus wie ein Mann!

jsixt
Fragesteller

Auch auf seinen Familienalben sah der sah 1930-33 aus. 7-10 Jahre später hat er auch mal gelächelt 😂 anscheinend zu viel Drogen in der Zeit genommen aber anfangs gab es kein Bild wo er normal geschaut hat ohne große Augen zu machen

Er war einer

A. Hitler war höchstwahrscheinlich Psychopath und seine idealistische Liebe zum deutschen Volk nur vorgespielt. Bereits Nietzsche hat für das 20. Jh. nicht nur den Kampf um die Weltherrschaft zwischen England, Amerika, Europa und Russland vorausgesehen, sondern zugleich auch das Zeitalter der großen Schauspieler kommen sehen. -

Er war einer

Ich bin mir ziemlich sicher; er war ein Psychopath.

Die Bilder sind natürlich bewusst so aufgenommen, dass er entschlossen und leicht aggressiv rüberkommt. Propagandafotos halt.