stimmt es, dass frauen bei der Partnersuche mehr auf das geld als auf das aussehen achten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

8 Antworten

Meiner Meinung nach ja. Das werden jetzt Feministinnen heftig bestreiten, aber trotzdem ist es so. Irgendwer muß ja die Familie versorgen. Und wenn eine gut gefüllte Geldtasche vorhanden ist, wird sich keine Frau deshalb von einem Mann abwenden.

Ich kannte eine junge Frau, die in ihrer Jugend das Leben auskostete und die dann einen Akademiker heiratete. Sie war selbst aus besserem Hause. Da konnte es natürlich nicht sein, das sie einfach den nächstbesseren Arbeiter zum Mann nahm.

Sie kümmerte sich um die Kinder und war ansonsten frei von allen Verpflichtungen.

nein

Ich habe noch keinen Mann gebeten, zum ersten Date einen Kontoauszug mitzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
nein

Also grundsätzlich schauen sie zu allererste auf das Aussehen... Geld ist nur bei Berechnungen Teil der Paetnersuche, was man aber intuitiv (mit etwas Menschenkenntnis) merkt... Aussehen ist also doch hilfreich (Pflege, Sauberkeit, einen gewissen Stil und das Auftreten)

Nein! Mir ist es wichtig, dass ich Gemeinsamkeiten finde, die man auch ausleben kann. Was nützt mir ein gutaussehender Kerl, mit gutem Einkommen, der ansonsten stinklangweilig ist!!

nein

Mein Mann hatte nicht mal einen Job als wir zusammenkamen. Er war da gerade frisch gekündigt, weil der Laden pleite ging. Er hatte kein Auto mehr und wir wohnten in einer Wohnung im Haus seines Bruders. War eine echt schöne Zeit.

Danach fingen wir an uns was aufzubauen. Job, Ausbildung, eigene Wohnung, Auto, Haus, Kinder.

Ich war 18, er 25. Jetzt sind wir 12 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung