Stimmt es, dass es beim Frauenfußball keine männlichen Schiedsrichter gibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt tatsächlich.
Aber die Kritik darüber wird lauter.

Allerdings gab es auch jahrelang keine weiblichen Schiedrichterinnen beim Männerfußball.

Superturk
Fragesteller

Echt jetzt? Das ist ja schon sexistisch, deshalb konnte ich das nicht glauben

jule2204  10.02.2024, 12:42
@Superturk

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Hey Superturk,

Ja, das stimmt - noch.

Im Männerfußball gibt es hingegen schon Frauen als Schiedsrichterinnen.

LG, Pizza8080 ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️

Ich würde sagen, es stimmt nicht. Ich habe selbst, als ich noch als Schiedsrichter aktiv war, einige Spiele von Frauenteams geleitet.

Ja das stimmt. Und das ist eine bodenlose Unverschämtheit

Hallo, Superturk. ⚽️

Ja, noch ist es so.....

Aber es wird ja bereits daran gearbeitet, und das ist auch richtig, obwohl der DFB schon wieder abgelehnt hat.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

LebenslangGW  10.02.2024, 13:30

Hmm. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Wieso hat der DFB abgelehnt, dass Männer bei den Frauen pfeifen können?

Renate2511  10.02.2024, 14:01
@LebenslangGW

Warum? Das habe ich auch nicht mitbekommen, nur, dass es am letzten Mittwoch abgelehnt wurde.