Stimmt es, dass ein Beruf das Rückgrat des Lebens ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich so nicht stehen lassen. Wenn die Person ihr ganzes Leben auf den Beruf setzt, sie wird krank und arbeitsunfähig in diesem Beruf, dann würde der Person das Rückgrat gebrochen werden. Das würde ja ein AUS für die Person bedeuten. Ist es aber nicht. Sie hätte noch viele Möglichkeiten in anderen Berufen zu arbeiten und weiter zu existieren.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,

Sofern es tatsächlich eine Berufung ist, die einen jeden Tag im Innersten mit Liebe, Wohlwollen, Genugtuung, Zufriedenheit und Glückseligkeit erfüllt, dann stimme ich der Aussage zu.

Das ist es. Es gibt wenig womit wir so viel Zeit verbringen und das so wichtig ist zum überleben

Nicht unbedingt, habe sogar einen relativ guten, bringt mir aber gar nichts.

Kann sein. Ich finde es weitaus wichtiger, dass die Familie Sinn und Zweck, Rückhalt und Lebensmittelpunkt ist.

Der Beruf sollte dazu dienen, das nötige Geld zu verdienen.