Stimmt es, dass auch in Polen immer mehr Menschen aus der Kirche austreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ABTREIBUNGSGESETZPolen: Kommt jetzt der massenhafte Kirchenaustritt?

Tausende Polen demonstrieren täglich gegen ein Abtreibungs-Urteil des Verfassungsgerichts. Ihr Zorn richtet sich vor allem gegen die Katholischen Kirche. Der droht nun eine Welle an Kirchenaustritten.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/polen-abtreibung-kirchenaustritt-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  12.01.2024, 06:54

⭐Danke

Nicht nur in Polen. Viele von denen durften die Hintergründe der Kirchen und ihren Täuschungen erkannt haben. Viele treten aber auch wegen des Geldes aus.

Lol, "nur noch" 71%...einfach mal 70% der ganzen Bevölkerung teil einer religion zu sein is ultra viel

Fuchssprung
Fragesteller

Als ich vor vielen Jahren das letzte Mal die Anzahl der Gläubigen in Polen las, waren es 94%. Mich überrascht die Geschwindigkeit, mit der die Polen die Kirche fast fluchtartig verlassen.