Stimmt es das Tony Hawk der beste ist?

3 Antworten

Heyho!

Tony Hawk ist wahrscheinlich der berühmteste skater (was er auch seinen videospielen zu verdanken hat), und er war seinerzeit auch einer der besten vert (rampen) skater die es gab (wenn nicht der beste). heute gibt es aber viele andere vert skater die einfach jünger, fitter, und daher eben auch besser sind.

aber vert ist auch nur ein kleiner teilbereich des skatens, und es gab auch schon damals skater dieziemlich berühmt waren und ihn ihren bereichen eigentlich alles dominiert haben. der eigentliche "Lord of the Board" ist Rodney Mullen, der hat sogut wie jeden flatground trick erfunden, angefangen beim Kickflip bis eben zu komplizierten tricks wie treflips und Impossibles, und auch wenn er mittlerweile nichtmehr aktiv im profi bereich skatet ist er höchstwahrscheinlich immernoch mit allen anderen flatground skatern konkurrenz fähig. Rodney Mullen ist der Gottvater des Skatens.

aber abgesehen von Mullen und Hawk gibts natürlich auchnoch einige andere Profis die zum urgestein dazu gehören... Deawon Song ist auf der Miniramp so ziemlich das was Tony Hawk auf der Halfpipe ist.. und auch so namen wie Chris Haslam, Bob Burnquist oder Willow (übrigens Deutscher) sollte man zumindest mal gehört haben.

mittlerweile gibts natürlich auch einen Haufen anderer Profis die sich einen namen gemacht haben... Ryan Sheckler ist seitdem er ein Kind ist schon in der Profi Szene unterwegs, Nijha Houston sollte man kennen, Chris Cole ist zwar schon ein bisschen älter skatet aber auch immernoch aktiv, die liste ist fast endlos. dann gibt es noch ein paar newcomer die derzeit nicht von irgendeinem Team gesponsort werden aber durch youtube trotzdem bekanntheit erlangt haben, chris chan zum beispiel.

mein persönlicher lieblings skater, weil ich mich eben vorallem fürs flat skaten intressiere, ist definitiv Jhonny Giger, wer den nicht kennt sollte ihn sich zumindest mal ansehen.

... aber um deine Ursprüngliche fage zu beantworten... Nein, Tony Hawk ist nicht "der beste Skater" und er war auch nie "der beste Skater", das was er war ist einer der besten Vert skater, aber das ist er heutzutage auch nichtmehr.

aber, und deswegen hörst du seinen namen auch ständig, er ist der berühmteste Skater.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Siehst du ja schon daran das es viele gleichnamige Spiele zu diesem besonderen skater gibt ;-) aber ich denke es gibt mittlerweile jüngere die sogar besser sind! Aber in seiner Zeit war er absolut der beste

Tony Hawk ist eine Legende. Er hat Geschichte geschrieben und die Skaterszene geprägt. Also er gehört definitv zu den Besten.

Es gibt mittlerweile einige und jüngere Skater die besser sind. Aber Tony ist einfach Oldschool, sowie auch Rodney Mullen, Bob Burnquist und wie die Elite von damals noch so heißt...