Kann eine Frau mit 40-50 noch Kinder bekommen?

6 Antworten

Ja kann sie. Eine Frau kann so lange Kinder bekommen, bis sie in die Wechseljahre kommt. Allerdings wird es ab Mitte/Ende 30 Jahre schwieriger.

Aber es gibt durchaus immer wieder Frauen, die mit Anfang 40 noch Kinder bekommen. Mit Ende 40 wirds dann aber bei den meisten wohl eng.

ChengLi
Fragesteller

Ich danke sehr!

Die ideale Altersspanne für Sex mit Kinderwunsch ist zwischen 23 und 25. Mit über 25 kann die Frau auch noch Kinder bekommen, allerdings je älter sie wird desto höher das Risiko der Unfruchtbarkeit. Und das kann die Folge haben das es zu Fehlbildungen kommt oder gar Fehlgeburten.

Ich würde eigentlich sagen wenn man Kinder bekommen möchte, sollte man aller spätestens mit Mitte 28 Sex haben. Weil dann wird es langsam schwierig. Da du bereits 49 bist, müsstest du eine Frau finden die ungefähr gleich alt wie du ist.

Also fast schon 50 oder 2 Jahre jünger. Und in dem Alter ist das Risiko sehr hoch das die Frau Unfruchtbar bereits ist. Und dann stellt sich auch die Frage ob es überhaupt eine Frau gibt die mit 50 noch Kinder haben will. Ich würde sagen selbst das ist schwierig.

Ein Mann kann sehr lange Kinder zeugen, aber eine Frau kann nicht endlos Kinder bekommen.

Wenn Du noch Kinder haben willst, dann solltest Du Dir eine Frau suchen, die mindestens 10 Jahre jünger ist als Du, besser aber sogar noch mehr.

Klar kann sie , wenn sie die Wechseljahre noch nicht erreicht hat ist dann jedoch eine Risikoschwangerschaft ab 35 .

ChengLi
Fragesteller

Ich danke sie sehr :)

Ja eine Frau kann auch mit 50 noch Kinder bekommen. Aber ob sie das will ist die andere frage! Viele Frauen in dem Alter haben auch schon eigene Kinder! Wäre vielleicht sinnvoller wenn du dir eine ca 30 jährige suchst.... da ist alles noch nen bissl einfacher.