Stimmt es das man sich wegen dem aussehen gesicht in der person verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja man verliebt sich an dem aussehen der person 55%
Nein man verliebt sich wegen dem charakter und der art des person 45%

10 Antworten

Nein man verliebt sich wegen dem charakter und der art des person

Das Aussehen ist lediglich in der kurzen Phase wichtig, die mit der Erregung von Aufmerksamkeit beginnt und mit der Kontaktaufnahme zwecks Kennenlernens endet.

Ab da zeigt sich der Charakter der Person als wesentlich. Was hilft es, einen extrem attraktiven Menschen zu entdecken, wenn sich schon bei den ersten Gesprächen zeigt, dass dieser Mensch dumm, unhöflich, unsensibel und oberflächlich ist? Es dürfte unwahrscheinlich sein, dass man sich in diese Person verlieben kann. Für einen ONS mag die Attraktivität reichen.

Nein man verliebt sich wegen dem charakter und der art des person

Das ist unterschiedlich. Einigen ist das Aussehen wichtiger, anderen der Charakter. Für mich ist immer der Charakter ausschlaggebend. Trotzdem spielt das Aussehen natürlich auch eine Rolle. Das kommt auf den Geschmack drauf an. Aussehen wird auch immer anders bewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja man verliebt sich an dem aussehen der person

Das Aussehen ist immer das Erste, das einem auffällt. Meistens sind es die Augen und das Gesicht, in das man sich verliebt.

Den Charakter lernst du erst später kennen und evtl. lieben.

Ja man verliebt sich an dem aussehen der person

Männer stehen auf junges hübsches Aussehen und weiblichen Körper und Frauen auf symmetrisches männliches Gesicht, Größe und Muskeln.

Das ist einfach das was die Anziehung hauptsächlich ausmacht und passiert unterbewusst.

Nein man verliebt sich wegen dem charakter und der art des person

Die Optik zieht höchstens an, aber hat mit Gefühlen nichts zu tun