Stimmt es das Homosexuelle die Gläubig sind Trotzdem in die Hölle kommen?

Wegen diesem Vers

1,27

Römer

hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist,

voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Ohrenbläser,

Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam,

unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig.

Sie wissen, dass nach Gottes Recht den Tod verdienen, die solches tun; aber sie tun es nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun

15 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Man wird Christ, weil man seine Sünde erkannt hat, bereut und zu Gott zurückkehren möchte. Dementsprechen sind wiedergeborene Christen bemüht nicht zu sündigen(mit Gottes Hilfe). Das funktioniert natürlich nicht immer, aber sie wollen nicht sündigen und empfinden Reue, wenn sie es doch tun.

1Joh 2,1 Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;

Wenn sich aber jmd Christ nennt und gleichzeitig sündigen will, stimmt was mit dem Glauben nicht. Man kann nicht Christ sein(Sünde bereuen) und gleichzeitig mutwillig sündigen wollen-das schließt sich aus.

Hebr 10,26 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt für die Sünden kein Opfer mehr übrig,

27 sondern nur ein schreckliches Erwarten des Gerichts und ein Zorneseifer des Feuers, der die Widerspenstigen verzehren wird.

28 Wenn jemand das Gesetz Moses verwirft, muss er ohne Erbarmen sterben auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin;

29 wie viel schlimmerer Strafe, meint ihr, wird derjenige schuldig erachtet werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für gemein geachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?

Wenn ein wiedergeborener Christ mutwillig (schwer) sündigt, wendet er sich so bewusst von Jesus ab und will im Normalfall auch keine Vergebung. Dann gibt es keine Vergebung mehr.

Sündigen, weil man in dem Moment schwach war/nicht nachgedacht hat/nicht widerstehen konnte/... ,dann bereuen und ehrlich um Vergebung bitten-ja, das geht.

Mutwillig sündigen(obwohl man es gut vermeiden könnte), mit dem Hintergedanken später einfach um Vergebung zu bitten(ohne echte Reue)-nein, das geht nicht.

Also:

Homosexuell empfinden und Christ sein geht. Die Homosexualität ausleben wollen und Christ sein geht nicht.

Wenn man aber vor seiner Bekehrung homosexuell gelebt hat, das bereut und sich bekehrt-dann ist es genauso wie bei anderen Sünden: Es wird einem vergeben und man wird gerettet.

Mt 12,31 Darum sage ich euch: Jede Sünde(also auch homosexueller GV vor der Bekehrung) und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Bitte nur Antworten von Christen

Ich hab noch nicht die anderen Antworten gelesen, aber ich wette es hat trotzdem mind. 1 Nicht-Christ geantwortet, der meint seinen Senf dazu geben zu müssen.(reine Erfahrungssache)

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Helga12637  04.06.2022, 08:59
Wenn ein wiedergeborener Christ mutwillig (schwer) sündigt, wendet er sich so bewusst von Jesus ab und will im Normalfall auch keine Vergebung. Dann gibt es keine Vergebung mehr.

Ein von Gott geborener Mensch kann ja gar nicht sündigen, sonst war er nie aus Gott geboren.

18Wir wissen, daß, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht; sondern wer von Gott geboren ist, der bewahrt sich, und der Arge wird ihn nicht antasten. 19Wir wissen, daß wir von Gott sind und die ganze Welt im Argen liegt. 20Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, daß wir erkennen den Wahrhaftigen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. 1. Johannes 5

Und Wiedergeburt mag paulinisch sein, aber biblisch ist es

SurvivalRingen  04.06.2022, 17:53
@Helga12637

"der sündigt nicht" steht in dem griechischem in der Gegenwartsform. Also es geht darum, dass wer aus Gott geboren ist, nicht beständig sündigt, bzw in Sünde lebt. NIcht dass man überhaupt nicht mehr sündigt.

Denn Johannes schreibt in dem Brief auch:

Joh.1: 8 Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben(Gegenwartsform, also die Zeit nach der Bekehrung), so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

10 Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Wenn du sagst, dass du nicht sündigst, ist die Wahrheit nicht in dir.

Joh. 2: 1 Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;

Offensichtlich sündigen auch Kinder Gottes noch-zwar weniger, aber sie tun es noch.

Und Wiedergeburt mag paulinisch sein, aber biblisch ist es

Hast du da ein "nicht" vergessen? Aber egal, ich beziehe mich da auf die Worte Jesu in Joh. 3.

Helga12637  05.06.2022, 06:27
@SurvivalRingen

Bevor eine Neugeburt entsteht, sündigen wir. Da kann niemand sagen, dass er nie gesündigt hat.

Aber, nachdem wir von oben geboren sündigen wir nicht MEHR. Jesus lehrt:

Ihr sollt VOLLKOMMEN (rein, sündlos, heilig) sein, wie euer Himmlische Vater VOLLKOMMEN ist.

Also werden wir nie mehr sündigen, weil wir als von oben geborene Kinder Gottes aus Gott kommen. Und Gott sündigt nicht.

Jesus sagte auch zu der Frau:

Sündige hinfort nicht mehr. Johannes 8,11.

Bitte belege mir, dass ein von oben geborener sündigt (aus den vier Evangelien).

Helga12637  05.06.2022, 08:53
@SurvivalRingen

Wenn ein Christ immer noch sündigt, dann ist er noch nicht von oben geboren. Dann ist er immer noch ein Sünder.

34Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. 35Der Knecht aber bleibt nicht ewiglich im Hause; der Sohn bleibt ewiglich. 36So euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei. Johannes 8.

Und ein Knecht ist nicht frei und ist nicht im Hause Gottes.

Wer Gott zum Vater hat, sündigt nicht, weil das Erbgut seines Vaters in ihm wirkt.[2] Ein solcher Mensch kann gar nicht sündigen, weil er von Gott stammt.[3] Aber wer Unrecht tut oder seinen Bruder und seine Schwester[4] nicht liebt, stammt nicht von Gott. Daran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels zu erkennen. 1. Johannes 3, 9-10.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Als war auch Jesus gesagt hat:

Glücklich sind, die reinen Herzens sind (sündlos sind), denn sie werden Gott schauen. Matthäus 5
SurvivalRingen  05.06.2022, 18:16
@Helga12637
Ihr sollt VOLLKOMMEN (rein, sündlos, heilig) sein, wie euer Himmlische Vater VOLLKOMMEN ist.
Also werden wir nie mehr sündigen

Das steht da aber nicht. Da steht nur, dass wir vollkommen sein sollen, nicht dass wir es tatsächlich sind oder sein werden.

Sündige hinfort nicht mehr. Johannes 8,11.

Das ist der Maßstab Gottes, aber wir können den nicht erfüllen, deshalb starb ja Jesus Christus für uns.

Jesus sagte der Ehebrecherin, dass Er sie nicht verurteilt, aber sie sollte nicht mehr sündigen. Nicht mehr Ehe brechen wird für sie machbar gewesen sein, aber überhaupt nicht mehr sündigen (keine schlechten Gedanken, kein Neid,...) das kann ihr nicht möglich gewesen sein-zumal sie noch nicht mal den Heiligen Geist hatte.

Bitte belege mir, dass ein von oben geborener sündigt (aus den vier Evangelien).

Ne ne, so nicht. Du behauptest, dass ein aus Gott geborener nicht sündigt. Also belege du es mir bitte anhand der Evangelien, dass ein Wiedergeborener nicht sündigt.

Die einzige Stelle(die mir spontan einfällt) wo Jesus in den Evangelien von Wiedergeburt spricht, ist Joh. 3. Und da sagt Er mit keinem Wort, dass ein Wiedergeborener Christ überhaupt nicht sündigt.

9 Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde[4] ; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.

Auch hier steht "tut nicht Sünde" in der gr. Gegenwartsform. Also wer aus Gott geboren ist, sündigt nicht beständig/nicht als Lebensstil. Das bedeutet aber nicht, dass er überhaupt nicht sündigen kann. Sündigen tut man schon, nur halt nicht andauernd-man kann der Sünde widerstehen.

Und deshalb sind wir auch nicht mehr Knecht der Sünde: Weil wir ihr mit Gottes Hilfe widerstehen können.

Glücklich sind, die reinen Herzens sind (sündlos sind), denn sie werden Gott schauen. Matthäus 5

"Rein" bedeutet nicht sofort 100% sündlos.

Auch im AT kommt der Ausdruck vor:

Ps 73,1 Ein Psalm Asafs. Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind.

Ich denke wir sind uns einig, dass die Menschen damals nicht 100% sündlos waren.

Viel mehr kann man es mit "auffrichtig" vergleichen-und das trifft auch auf Menschen zu, die noch sündigen.

Ps 24,4 Wer unschuldige Hände hat und ein reines Herz, wer seine Seele nicht auf Trug richtet und nicht falsch schwört.

Da wird ein reines Herz beschrieben, kein Wort von 100% sündlos.

___________________________

Welche biblischen Bücher akzeptierst du denn? Nur die Evangelien oder doch noch ein paar Briefe? Da du ja auch mehrfach 1.Johannes zitiert hast.

Und Danke, dass du diesmal mit mehr Respekt geschrieben hast.

Helga12637  05.06.2022, 18:28
@SurvivalRingen
Auch hier steht "tut nicht Sünde" in der gr. Gegenwartsform. Also wer aus Gott geboren ist, sündigt nicht beständig/nicht als Lebensstil. Das bedeutet aber nicht, dass er überhaupt nicht sündigen kann. Sündigen tut man schon, nur halt nicht andauernd-man kann der Sünde widerstehen.

Genau solche Lehren, die den Sünder auf jeden Fall schützen, machen die Christen unglaubwürdig.

Wo gibt es ein Gericht, wo besagt: Na ja, Sie haben jemanden umgebracht. Das ist nicht so schlimm. Schlimmer wäre es, wenn Sie ständig jemanden umbringen würden. Aber für einen Mord, da werden wir die Augen mal zumachen.

Mit Deiner lächerlichen Lehre zeigts Du nur, dass Du gerne sündigst.

Jesus, und Seine Lehren nimm ich sehr ernst, sagt:

Und wenn dich deine rechte Hand zur Sünde verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg. Es ist besser für dich, du verlierst eins deiner Glieder, als dass du mit unversehrtem Körper in die Hölle kommst. Matthäus 5.30.

Mit Deiner Lehre: Einmal ist keinmal, kommst Du nicht einmal beim weltlichen Gericht davon. Geschweige denn beim göttlichen.

Und somit höre ich auf. Denn, Du überzeugst mich mit Deinen Lügen nicht. Vielleicht überzeugst Du die Christen. Mich jedoch nicht.

Helga12637  06.06.2022, 06:59
@SurvivalRingen

Wegen einer einzigen Sünde (nicht weil sie fortwährend gesündigt haben) wurden Adam und Eva mit dem Tod bestraft.

Wegen einer einzigen Sünde sind auch Ananis und Saphira mit dem Tod bestraft worden.

Von wegen: Nur wenn man fortwährend sündigt: Gottes Wort sagt etwas anderes.

Vor allem die Paulusbriefe akzeptiere ich überhaupt nicht. Johannes und Petrus sagen auch gute Lehren. Wenn sie mit den Worten Jesu vereinbar sind. Vor allem Johannes ist ein glaubwürdiger Jünger Jesu. Er war der einzige, der bis am Schluss (Kreuzigung Jesu) Jesus treu geblieben ist.

Petrus ist nicht immer glaubwürdig. Weil er sehr oft sich von anderen beeinflussen liess.

SurvivalRingen  06.06.2022, 11:55
@Helga12637
Wo gibt es ein Gericht, wo besagt: Na ja, Sie haben jemanden umgebracht. Das ist nicht so schlimm. Schlimmer wäre es, wenn Sie ständig jemanden umbringen würden. Aber für einen Mord, da werden wir die Augen mal zumachen.

Verstehst du mich absichtlich falsch?

Es geht nicht darum, dass einzelne Sünden harmlos wären-NEIN! Es geht darum, dass wir in Jesus Vergebung haben-auch wenn wir nach der Bekehrung mal sündigen. Deshalb schreibt Johannes ja:

Joh. 2: 1 Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;

Mit Deiner Lehre: Einmal ist keinmal,

Das habe ich nie gesagt. Das legst du mir in den Mund.

Wegen einer einzigen Sünde (nicht weil sie fortwährend gesündigt haben) wurden Adam und Eva mit dem Tod bestraft.

Ach komm schon... Das war VOR Jesu Stellvertretertod. Jede Sünde trennt von Gott und hat den Tod zur Folge-da sind wir uns ja wohl einig.

Aber durch Jesu Tod können wir Vergebung empfangen-auch für Sünden nach der Bekehrung.

Wegen einer einzigen Sünde sind auch Ananis und Saphira mit dem Tod bestraft worden

Das war nicht irgendeine Sünde. Sie verkauften ihr Grundstück und gaben vor den gesamten Erlös zu spenden-dabei haben sie heimlich etwas für sich behalten.

Sie haben nicht nur Menschen belogen, sondern auch Gott-und Gott lässt sich nicht spotten!

lächerlichen , Deinen Lügen

Und da ist der Respekt in deinen Kommentaren auch schon wieder dahin...

Helga12637  06.06.2022, 11:57
@SurvivalRingen
Sie haben nicht nur Menschen belogen, sondern auch Gott-und Gott lässt sich nicht spotten!

Jede Sünde einzelne ist Sünde gegen Gott.

Helga12637  06.06.2022, 12:12
@SurvivalRingen
Aber durch Jesu Tod können wir Vergebung empfangen-auch für Sünden nach der Bekehrung.

Natürlich vergibt Gott uns die Sünden nach der Bekehrung. Aber, Bekehrung ist noch keine Garantie, dass wir von neuem geboren sind. Merkmale von Neugeburt sind eben, dass wir nicht mehr sündigen können und nie mehr sündigen werden. Denn, nur wer eine Geburt von OBEN erlebt hat, sündigt nie mehr. .

Genau das sagt ja auch Johannes im 1.Johannes 3,9; 1.Johannes 5,18. Zwei Mal sagt er es.

Johannes sagt nicht, wenn jemand sich bekehrt hat, sündigt nie mehr. ABER: Wenn jemand von oben geboren ist, der sündigt nie mehr.

Bekehrung und Geburt von oben ist nicht dasselbe.

Helga12637  06.06.2022, 12:54
@SurvivalRingen

Es gibt noch eine Stelle, die das belegt, was ich schon geschrieben habe:

12 Allen aber, die ihn aufnahmen (Bekehrung), gab er Macht, Kinder Gottes zu werden (von Gott geboren), allen, die an seinen Namen glauben, Johannes 1,12

Und hiermit ist meine Diskussion beendet.

Es ist seine Sünde, aber das heißt nicht das die Person instant in die Hölle kommt.

Es kommt niemand in eine Hölle oder sonstwo hin, weil dieser ganze religiöse Wahn solcher Bedrohungen nur dazu dient andere Leute zu unterdrücken, und das ist zutiefst unethisch. Und wenn man an seinem Glauben fethalten will, dann bitte so:

Gott macht keine Fehler, und daher schafft er Heten, Schwule, Lesben, Transen und alles dazwischen weil er Diversität liebt und alle Menschen wie sie sind. Punkt.

Alles anderen Ausgrenzungen sind Missbrauch des Glaubens. Nochmal Punkt.

PS: und wenn man den ganzen Schritt geht, kann man einfach anerkennen, dass es gar keine Götter gibt, weil Menschen sich das ausdachten, denn in der frühen Zeit konnten sie sich anders die eigene Existenz, ihren Tod und die Welt nicht erklären.

Nein, niemand kommt in die Hölle, wenn er schwerwiegende Sünden aufrichtig bereut, beichtet und Buße tut. Da ist kein Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Ich finde es immer interessant, wenn sich manche Christen als Richter aufspielen. Wissen sie wie Jesus den Glauben von anderen beurteilen wird?

Bleiben wir doch mal im Römerbrief:

Römer 2; 1 Darum bist du nicht zu entschuldigen, o Mensch, wer du auch seist, der du richtest! Denn worin du den anderen richtest, verurteilst du dich selbst; denn du, der du richtest, verübst ja dasselbe! 2 Wir wissen aber, dass das Gericht Gottes der Wahrheit entsprechend über die ergeht, welche so etwas verüben. 3 Denkst du etwa, o Mensch, der du die richtest, welche so etwas verüben, und doch das Gleiche tust, dass du dem Gericht Gottes entfliehen wirst? 4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut, und erkennst nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet? 5 Aber aufgrund deiner Verstocktheit und deines unbußfertigen Herzens häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, 6 der jedem vergelten wird nach seinen Werken: 7 denen nämlich, die mit Ausdauer im Wirken des Guten Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, ewiges Leben; 8 denen aber, die selbstsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind, dagegen der Ungerechtigkeit gehorchen, Grimm und Zorn! 9 Drangsal und Angst über jede Menschenseele, die das Böse vollbringt, zuerst über den Juden, dann auch über den Griechen; 10 Herrlichkeit aber und Ehre und Friede jedem, der das Gute tut, zuerst dem Juden, dann auch dem Griechen. 11 Denn bei Gott gibt es kein Ansehen der Person;

Homosexualität zählt zu den Sexuellen Sünden. Was sagte Jesus in Bezug auf Ehebruch: Matthäus 5; 27 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen! 28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

Was ist mit Gläubigen und Drogensucht? Was ist mit Gläubigen wo einmal einen Mord begangen haben oder Ehebrecher? Usw.. Gehen alle verloren?

Hebräer 4; 14 Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der die Himmel durchschritten hat, Jesus, den Sohn Gottes, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis! 15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise wie wir, doch ohne Sünde. 16 So lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!

Wir sollen die Sünde in jeder Form verabscheuen, aber jedem der in Sünde gefallen ist helfen.

Jakobus 5; 16 Bekennt einander die Übertretungen und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist..... . 19 Brüder, wenn jemand unter euch von der Wahrheit abirrt, und es führt ihn einer zur Umkehr, 20 so soll er wissen: Wer einen Sünder von seinem Irrweg zur Umkehr führt, der wird eine Seele vom Tod erretten und eine Menge Sünden zudecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.