Stimmt es das beim American Football der Outside Linebacker auch realtiv häufig als Defensive Tackle fungiert bzw öfters mal blitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Nein.

In einer 3-4 defense sind die outside linebacker prinzipiell die primary pass rushers. In einer 4-3 defense blitzen die outside linebacker eher selten, hier sind ja die defensive ends die primary pass rushers.

Outside linebackers werden nie (so gut wie nie) als defensive tackle eingesetzt, höchstens gelegentlich in einer 4-3 defense als defensive ends.

janni3010
Fragesteller

Ok ich danke dir 👍🏻 Spiele nämlich seit ein halben Jahr selber u16 und nächstes Jahr geht es in die u19 und wollte mich ein wenig informieren , da ich linebacker Spiele

DolphinPB  22.09.2015, 21:20
@janni3010

Super, viel Glück und Erfolg beim geilsten Mannschaftssport der Welt

janni3010
Fragesteller

Danke 😉 spielst du auch wenn ja wo :)?

janni3010
Fragesteller

Na und 😜

kommt auf das Spielsystem & die jeweiligen zugeteilten Aufgaben darin an. Aber Linebacker werden kaum als Defensive Tackle eingesetzt.

In einer 4-3 Defense werden größere & schwerere Outside Linebacker gerne mal als Defensive End in offensichtlichen Pass-Situationen (z.B. 3rd and long) eingesetzt.

In einer 3-4 Defense wird dann eher von der Linebacker-Position geblitzt & ein Linebacker wird eher selten in der Defensive Line eingesetzt, weil ihm in diesem System die Masse fehlt.

janni3010
Fragesteller

Ich danke dir aber ich sehe in letzter Zeit oft das die outside linebacker relativ oft blitzen ist es nicht schwer da noch das outside Contain zu halten wenn es zum Beispiel ein  Toss wird ?

DolphinPB  22.09.2015, 21:08
@janni3010

Nicht wenn die Safeties / Cornerbacks das rechtzeitig erkennen.