Tipps zum Überwinden von der Angst Beim Tackle-Football?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal, also aus meiner Sicht hat dein Körper einach Angst Schläge zu bekommen!? Ich würde sagen bzw ich übermittle es meinen Spielern so das ich die Größten bzw stärksten Spieler hernehme und die geneinander tacklen lasse. Habs z.B. bei einem so lange gemacht bis er den gegenüber wirklich überrannt ist (Probier einfach so lang und konzentrier dich nur aufs tacklen- d.h. sag dir das du den gegenüber jetzt komplett überrennen wirst und probiers so lange bis es klappt!)

Glaub an dich und bleib nicht stehn,

mfg,

CoachTsunami

SgCarter
Fragesteller

Danke Werd ich Dran Denken wenn ich Wieder Training habe,Aber ich Hab den Willen Aufgebaut und das Is ja das Wichtigste um Zu Tacklen :D.

Renn einfach in deiner ganzen Football kleidung gegen einen Baum oder eine Wand.

Das überwindet diese Angst auf etwas zuzurennen.

Natürlich sollst du das nicht machen bis es weh tut oder so. Mach das ungefähr 1-2 mal am Tag

Mir hat das geholfen

Ich hoffe ich konnte dir damit auch helfen

ich habe sie angst auch aber leider nicht überwunden diese angst ist im kopf drin und wenn du sie nicht überwindest dann geht die angst nie weg

Ich bin mir sicher das erledigt sich von selbst. Ich habe vor 3 Jahren angefangen mit dem Fußball und wurde in die Abwehr gesteckt. Damals wurde ich noch WEichei genannt weil Angst hatte richtig reinzugehen. Heute sieht das gaaanz anders aus und ich habe mich zu einem der stärksten Abwehrspieler im Verein entwickelt.