Stimmt es dass man von erdnussbutter zunimmt?

9 Antworten

Ob man ab- oder zu nimmt hat nur was mit der Kalorienbilanz zu tun und nicht mit den Lebensmitteln die man isst

TheWildRose  20.09.2011, 21:32

Naya, Jetzt kann es aber sein, dass du zb eine gute Kalorienbilanz hast, trotzdem aber zu viel Gramm fett am Tag zu dir nimmst und du dehalb trotzdem zunimmst. Weil welche Kalorien es sind, ist auch wichtig.

BreitenSportler  20.09.2011, 21:38
@TheWildRose

Wenn ich eine negative Kalorienbilanz habe nehme ich auch nicht zu.

So funktioniert zb auch die anabole Diät, 60% der aufgenommen Kalorien kommen nur aus Fett.

Und der Satz "Fett macht fett" stimmt nicht.

Richtig. Von Erdnussbutter wird man fett. Von "normaler" Butter übrigens auch. Und von Schokolade...

die ist sehr kalorienhaltig

Erdnussbutter ist im Prinzip eine Kalorienbombe, aber 3 Esslöffel täglich sind erlaubt und gesund, denn sie enthalten einfach ungesättigte Fettsäuren, für die dein Herzkreislauf in Bezug auf die Gesundheit danke sagt!!!!

Nebenbei kurbeln sie die Testosteronproduktion an und sorgen somit für die Umwandlung von Fett in Muskelmasse.

nakedbiker
Fragesteller

das heisst erdnussbutter macht zwar fett, wandelt das fett aber in muskeln um?

elenore  21.09.2011, 00:09
@nakedbiker

Erdnussbutter macht fett, wenn unkontrolliert zu viel gefuttert wird, nur in Maßen findet die Umwandlung statt!!!

Erdnussbutter ist sehr fettreich, deshalb ja!