Stimmt diese Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein ist falsch 88%
Ja stimmt 6%
Andere Antwort 6%
User334330  28.03.2022, 21:31

Danke für den Stern 🌟

Hermione08
Fragesteller

Kein Problem ✨

6 Antworten

Andere Antwort

Nur wenige einzelne Lebensmittel lassen sich zweifelsfrei in gesund/ ungesund einteilen. Bei Salami funktioniert das vielleicht, da es eine sehr fettige und salzige Wurst ist.

Aber im Normalfall entscheidet erst eine GEsamtheit aus Zutaten, die zu einem Gericht kombiniert werden, ob es gesund ist, oder nicht. Und eine einzelne Mahlzeit bietet da auch noch keine Grundlage.

Ich tendiere dazu, deinen Mitschülern recht zu geben. Das GEmüse wertet das Salamibrötchen in jedem Fall auf. Und ist vielleicht dadurch auch gesünder als deine Laugenstange.

Hermione08
Fragesteller

Ja ich sagte ich Kauf mir immer eine aber von essen war nie die Rede 😂 Spaß, ich Teile immer mit meinen Freunden m also ich esse immer halbe 😂😂👍🏼

Nein ist falsch

Es ist troztem gleich viel ungesund, aber es gibt halt auch was gesundes.

Nein ist falsch

Frittierte Nudeln vom Asiaten werden durch das enthaltene Gemüse auch nicht gesünder.

Nein ist falsch

Das mit dem Paprikastückchen und Gürkchen stimmt leider nicht, das ist viel zu wenig um den Durchschnitt stark zu verändern. Wenn du einen Salat isst oder eine Gemüsepfanne oder Ofengemüse und dazu ein PAAR Chips oder Schokolade danach, dann könnte man zumindest sagen es sei überwiegend gesund, also im Durchschnitt. Das Gesunde muss überwiegen, damit die Aussage nicht falsch ist, nicht andersrum, das ist eine urbane Legende.

Nein ist falsch

Nein es macht es nur ansehnlicher zum essen. Also bisschen gesünder nur.

Hermione08
Fragesteller

Ich hab mir das zwar nie gekauft aber lecker sieht das nicht aus xD