Darf ich noch mehr zunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Bleib so 40%
Kannst zunehmen 35%
Nimm ab 25%

21 Antworten

Kannst zunehmen

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wie viele Menschen hier sagen, dass er trotz seines Untergewichtes abnehmen soll, wollt ihr euch über irgendjemanden lustig machen, oder worum geht es euch? Bei einem jungen Mann, der über 1,80 groß ist, ist 80 Kg alles andere als viel, ich würde dir dringend raten dein Gewicht zu halten wenn du nicht sogar einige Kilos zulegen möchtest. Denn der Mythos, dass man genau so viel wiegen soll, wie die letzten beiden Ziffern, der Zentimeter Zahl ist völliger Quatsch und gilt vielleicht für Frauen, oder Männer mit einem sehr femininen Körperbau, aber NICHT für einen heranwachsenden jungen Mann der gerade die Blüte Zeit seiner Jugend durchmacht!

derDennis97  19.05.2020, 15:40

Bei 1m80 geht bei 80kg grob das Übergewicht los. Es ist natürlich etwas anderes, wenn er extremst durchtrainiert sein sollte.

shabir1  19.05.2020, 15:43
@derDennis97

Ab ein paar Kilos über 80 Kg, geht das Übergewicht dann los, wenn man genau 0 Mal im Fitnessstudio war, denn wer mindestens 1 Mal die Woche trainieren geht, der bekommt schon nach einer Zeit härteres und dementsprechend schwereres Knochengewebe und wiegt schon etwas mehr.

derDennis97  19.05.2020, 15:45
@shabir1

Ja, wenn man gut trainiert ist, ist das Gewicht okay. Aber ich denke, die meisten Menschen haben für Gewichte rumstämmen keinen Bock und Zeit. Also ich jedenfalls nicht xD

daedag  26.05.2020, 18:03

81kg bei 1,80 ist mit Sicherheit sehr weit von Untergewicht entfernt. Das Normalgewicht für einen Mann dieser Größe und dieses Alters liegt bei 66-83kg, er ist also mit dem Gewicht gerade noch im Normalbereich, knapp vor Übergewicht. Wichtiger als das Gewicht ist jedoch der Bauchumfang, da das Gewicht alleine nichts darüber aussagt, ob es von Muskeln oder von Fett kommt - ein überdurchschnittlich trainierter, muskulöser Mensch kann mit dem Gewicht durchaus im Bereich des Übergewichts liegen, obwohl er kein Gramm Fett am Körper hat, das wäre dann aber trotzdem gesund und unbedenklich.

Der Bauchumfang zeigt hingegen das Ausmaß des Körperfetts in der Bauchhöhle an - jenes Fett, das im Übermaß zu gesundheitlichen Problemen führt. Und da ist er mit 97cm knapp über der Grenze dessen, was als normal und gesund gilt (bei Männern max. 94cm). Das heißt jetzt nicht, dass akuter Handlungsbedarf besteht, aber dass er doch darauf achten sollte, möglichst nicht noch weiter zuzunehmen.

shabir1  27.05.2020, 13:24
@daedag

Sorry, du kannst mir nicht erzählen, dass das Normalgewicht eines über 1,80 großen, heranwachsenden Jugendlichen bei 66 Kg liegt. Wie viel soll deiner Meinung nach dann ein 1,40 Meter großes Mädchen wiegen? 0 Kg oder was

daedag  27.05.2020, 23:11
@shabir1

Ich habe nicht gesagt, dass es bei 66kg liegt, sondern zwischen 66 und 83kg. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das sind die offiziellen Angaben der WHO.

Bleib so

Bau fett ab und muskelmasse auf

Kannst zunehmen

Hey ^^

Also im Prinzip kann man es nicht sagen, da wir nicht wissen wie viel Muskelmasse (egal ob sichtbar, oder nicht) du hast. Ein Arzt könnte dir sagen ob du zunehmen könntest/dürftest, jedenfalls abnehmen brauchst du nicht. Du bist im Normalbereich.

Muskeln wiegen bekanntlich mehr als Fett

Lg Yasmin❤

Bleib so

Normalerweise sagt man die Körpergröße in cm weniger 100 ist das Normalgewicht bis zu 10 kg mehr sind auch noch normal und ab dann beginnt das Übergewicht.