Stimmt das, oder ist das eine Lüge?

20 Antworten

Eine Lüge ist das nicht. Das ist der derzeitige Stand der Wissenschaft. Sie versucht zu klären, wie der Ablauf der Entstehung des Lebens und auch des Menschen war.

Sie fragt nicht nach dem Warum? und demWozu?.

Dafür brauchen wir die Theologie. Als Christ halte ich mich an die Bibel. Dort steht, dass Gott die Menschen gemacht hat, um mit ihnen Gemeinschaft zu haben.Das finde ich toll. Dort stehen aber keine Details, wie Er das genau gemacht hat. Dafür gibts ja die Wissenschaft. Und je mehr ich mich mit dieser faszinierenden Schöpfung beschäftige, umso mehr bestätigt das meinen Glaubem an einen allmächtigen, kreativen, weisen, fürsorglichen und liebenden Gott.

Ja, stimmt schon. Es gibt auch viele Fossilien und andere Ausgrabungen die es zeigen.

Du kannst dir auch paar Bilder zu australopithecus ansehen.

Ja, das stimmt und ist ein vielfach bewiesener Fakt, sowohl über die Genetik als auch über fossile und archäologische Funde. Evolution ist die treibende Kraft bei allen Lebewesen.

Stimmt, wissenschaftlich bewiesen. Zur Lüge erklären das nur Kreationisten = Homo stultus sine capite. ✝️

Sicher ist, dass unsere frühen Ahnen in Afrika lebten und gemeinsame Vorfahren mit den Affen hatten. Die ältesten menschlichen Schädel, die Forscher bislang entdeckt haben, sind rund sieben Millionen Jahre alt und wurden im Tschad, in Zentralafrika, gefunden.

Zum ersten Mal wird ein 3,67 Millionen Jahre altes, ein Australopithecus-Fossil fast vollständig erhaltenes Skelett öffentlich ausgestellt. Siehe: Klick! Lediglich Teile der Füße, des Beckens und der Kniescheiben fehlten. Mit seinem Alter kann es Little Foot mit dem bekannteren Skelett namens Lucy aus Ostafrika aufnehmen⬇️

1974 entdeckten Wissenschaftler in Äthiopien das wohl berühmteste Skelett der Welt. Die alte Lucy, sie ist circa 3,2 Millionen Jahre alt, zu etwa 40 Prozent vollständig und ihr fehlt der Kopf ⬇️:

Der Australopithecus afarensis "der südliche Affe", lebte vor etwa 3,9 bis 3 Millionen Jahren in Ostafrika und war knapp über einem Meter groß, er ernährte sich hauptsächlich von Pflanzen⬇️:

Bild zum Beitrag

Der Homo erectus lebte vor 1,8 Millionen bis 40 000 Jahren in Afrika und Asien. Dieser 1,65 Meter große und 65 Kilogramm schwere Urmensch wird zum ersten Weltenbummler. Der Homo erectus ist mit rund 1000 Kubikzentimetern Gehirnmasse schon ein Megahirn der Steinzeit.⬇️:

Bild zum Beitrag

Schon vor 1,7 Millionen Jahren siedelt er im Kaukasus und auf Java. Forscher glauben, dass er sogar hochseetaugliche Flöße bauen konnte und damit von Indonesien nach Australien übersetzte❗️

Australopithecus anamensis, Ostafrika, vor 4,2 bis 3,9 Mio. Jahren🔽

Australopithecus afarensis, Ostafrika, vor 3,9 bis 3 Mio. Jahren🔽

Bild zum Beitrag

Australopithecus africanus, Ostafrika⏬Er lebte in den lichten Waldgebieten des heutigen Südafrika.

Bild zum Beitrag

Paranthropus boisei, Ostafrika, lebte vor 2,1 bis 1,1 Mio. Jahren⤵️"Boises Nebenmensch", so die Übersetzung seines wissenschaftlichen Namens, könnte den frühesten Vertretern der Gattung Homo in seiner Heimat begegnet sein.

Bild zum Beitrag

Homo rudolfensis, Ostafrika, vor 2,5 bis 1,8 Mio. Jahren. Bekannt geworden ist der Homo rudolfensis nach dem einstigen Rudolfsee - heute Turkana-See - in Kenya. Dort wurden 1972 seine Knochen gefunden. Vermutlich war er der erste Urmensch, der Werkzeug benutzte❗️⏬

Etwa zur gleichen Zeit wie der Homo rudolfensis lebte der Homo habilis, Ostafrika, vor 2,1 bis 1,6 Mio. Jahren. Von Ostafrika aus wanderte er nach Süden. 🔽

Homo neanderthalensis, Europa und Vorderasien, vor 200.000 bis 27.000 Jahren Der Neandertaler hatte ein größeres Gehirn als die heutigen Menschen. Er war ein erfolgreicher Jäger und bestattete seine Toten. In Spanien sterben sie vor rund 27 000 Jahren aus. Der Homo sapiens sapiens hat die Welt endgültig in Besitz genommen.🔻

Homo sapiens, sie sind über 300.000 Jahre alt und die ältesten bekannten Fossilien des anatomisch modernen Homo sapiens. Wurden seit 1960 an der archäologischen Stätte Jebel Irhoud in Marokko gefunden🚹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
 - (Gott, Jesus)  - (Gott, Jesus)  - (Gott, Jesus)  - (Gott, Jesus)  - (Gott, Jesus)

Im Grunde sehen Menschen immer noch aus wie Affen, weil sie eine Unterart der Affen (Primaten) sind.

Genau gesagt gehören Menschen zu den Trockennasenaffen.