Stimmt das dass liebe einen schwach macht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

8 Antworten

Ja

Ja Liebe macht Menschen schwach weil:

1. Man der Person gegenüber unvorsichtig wird (z.B. ihr Informationen anvertrauen die einem selbst oder jemand anderem schaden können) und man ihr zu leicht vertraut.

2. Man vor Liebe "blind" werden kann, sprich man übersieht das schlechte.

3. Die Person die man in sein Herz lässt gleichzeitig die ist die einen am meisten verletzen kann.

4. Weil einem die Person am wichtigsten ist und es Beziehungen gibt wo ein Teil seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche immer wieder zurücksteckt um die geliebte Person glücklich zu machen.

Ja

Die Liebe beflügelt zwar das Leben ganz gewaltig, Bedauerlicherweise macht es hin und Wider allerdings das Gehirn schwach.

Nein

Schwach nicht, aber unbeholfen und naiv. Daher kommt auch der Spruch "die Welt durch eine rosarote Brille sehen". Man denkt sich alles ist friede freude Eierkuchen. Wenn man verliebt ist, denken manche es kann einem nichts mehr erschüttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Würde ich nicht sagen. Finde eher, dass Liebe einen stark macht.

Vielleicht ist damit ja auch gemeint, dass man eventuell verletzlicher ist, weil man Gefühle für jemanden hat.

Man sollte einfach darauf achten, sich nicht emotional abhängig von der Person zu machen.

Ja und nein. Sie kann einen auch sehr stark machen aber natürlich auch schwach