Stark oder Schwach?

16 Antworten

Bin zwar eigentlich nen sehr bescheidener Mensch, aber würde mich als charakterlich stark bezeichnen.

Hab oft ne Engelsgeduld mit anderen und jede Menge Verständnis für jemanden übrig.

Mir würde oft gesagt ich hab ne. Großes Herz, aber liegt auch an meiner eher Art.

Ich denke von anderen fast nie böses, außer man geht eben so mit mir um. Ich komme auch mit ziemlich vielen Menschen zurecht, aber muss ich ja auch, als Führungskraft und Coach in meinem Beruf, möglichst unbefangen.😊

Wahrscheinlich eher abgehärtet oder abgestumpft. Für mich alleine ist es stark. Dinge, die die meisten Menschen treffen, prallen an mir ab, als wäre es nichts, aber es macht einen auch inkompatibel mit den meisten Menschen. Man hat nicht mehr so den "Blick" und das Verständnis für die trivialen Probleme des Einzelnen. Ich sage es immer so, die Dinge, die ich erlebt habe, vergessen einen nicht. Wahrscheinlich macht es mich wirklich stärker auf eine Weise, aber von Zeit zu Zeit fühlt man sich auch einsam, selbst wenn man in einem Raum voller Menschen ist. Ich glaube, die wenigsten kennen das.

Wo fängt stark an, wo hört schwach auf? Ich persönlich vertrete meine Ansicht, zwinge sie jedoch niemanden auf. Mit guten Argumenten lasse ich mich eventuell auch umstimmen, ob das nun stark oder schwach ist sieht sicher jeder verschieden.

Mittlerweile ausgeprägt stark und gefestigt. Die Summe meiner Erfahrungen hatten nur zwei Optionen zugelassen. Untergehen oder völlig krisensicher zu erstarken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als starken, mit den Kardinaltugenden.

Jemand sagte schon vor zig Jahren zu mir: "Du hast nen übertriebenen Gerechtigkeitssinn". Ich dachte: Übertrieben geht doch gar nicht. Entweder man ist es, oder nicht. _

Den Dank bekomme ich vom Universum/Gott, seit 17 Jahren, mit heilen Fülle, Wundern. Denn das Universum ist verpflichtet, uns mehrfach so zurück zu geben, wie wir geben.

GottesWille ist Wahrheit u Gerechtigkeit = Liebe.

Nur Teil von Wahrheit, Gerechtigkeit, auch schwanger, gibt es nicht. Entweder ganz oder garnicht.

Das Problem vieler ist ein zu gross gemachtes Ego, das immer auf seinen Vorteil aus ist u vom EINEN grossen Ganzen getrennt ist. Weshalb sie Wahrheit nicht erkennen. Und jeder nur seine Befindlichkeit als Wahrheit sieht. Weshalb sie dann sagen, dass es mehrere Wahrheiten gäbe. Was nicht stimmt. _ Dies ist z. Zt. das grosse Leiden der Welt.