Stimmen werden automatisch lauter und leiser?

Ist übrigens am Headset

2 Antworten

Ich würde den Lautstärkemixer einmal öffnen und schauen ob vielleicht irgendwelche Programme töne von sich geben die du nicht hörst aber es andere Geräusche leiser macht

Findest du da nix Hilft ein Neustart oder das ein und aus stecken des Headsets manchmal etwas.

Hast du unter USB oder andere Anschlüsse noch technische Geräte angeschlossen? Wenn ja steck alles ab was du nicht brauchst, es kann sein das sich 2 Komponenten in die Quere kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann an vielen liegen.
Du kannst z.B. mal rechts unten auf das Lautsprechersymbol einen Rechtsklick machen und dann auf "Sounds" klicken. Dort gehst du auf "Wiedergabe" und machst einen Rechtsklick auf dein verwendetes Headset und auf "Eigenschaften".
Dann dort auf "erweitert" und dann nimmst du den Haken raus bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät".
Das könnte helfen, muss es aber nicht.
Da kannst du auch sonstige Sachen prüfen ob dir da was komisch vorkommt.

Könnte auch an einem veralteten Treiber liegen in dem Zusammenhang.

Hardwaretechnisch würde ich auch etwas herumprobieren im Bezug auf das wie und wo das Headset angesteckt ist und im Bezug auf andere extern angeschlossene Geräte.

Kann halt leider vieles sein insgesamt und ist ein Ratespiel, speziell auf die Ferndiagnose bezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker