Stereoanlage nach kurzer Zeit keinen Ton mehr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du einen Schluss an den Lautsprechern bzw. den Kabeln? Dann könnte die Überlast-Sicherung des Verstärkers ansprechen. Manchmal reicht schon ein dünnes, fast unsichtbares Drähtchen der Litze für eine große Wirkung. Wenn Du die Lautsprecherkabel abziehst (vorher Gerät ausschalten) und nur auf Kopfhörerbetrieb schaltest, sollte der Fehler in diesem Fall weg sein. Schaltet der Verstärker immer noch von allein aus, so könnte auch die Geräte-Sicherung locker oder defekt sein (quasi "am seidenen Faden"). Auf jeden Fall liegt es dann wohl am Gerät selbst.

Krissy2901
Fragesteller

Vielen Dank. Das wird es wohl sein. Da ich keine Zeit zum rumtüfteln hatte habe ich einfach mal ein anderes Gerät angeschlossen und es funktioniert und reicht für heute Abend. Mache mich dann die Tage an die Fehlersuche beim anderen Gerät und werd mir das dann mal genauer anschauen!