Sterben viele beim Motorradfahren?

6 Antworten

Ich fahre zwar (neben PKW) nicht Motorrad, sondern Moped, also eine Nummer kleiner, aber in all den Jahren, die ich Moped fahre, bin ich trotzdem nicht gestorben, obwohl ich durchaus mit dem Moped einen von meiner Seite unverschuldeten Unfall und ein paar Stürze hatte.

Was Motorräder angeht, so sollte man sich im Klaren sein, was am besten zu einem passt, denn es gibt verschiedene Arten von Motorsägen, von denen jede Kategorie ihre Eigenheiten hat.

In der Schweiz hört man immer wieder von schweren Unfällen auf den Passstrassen in den Alpen. Da sind bei schönem Wetter immer sehr viele Motorräder unterwegs.

Hier im Schwarzwald bei schönem Wetter täglich, bei Regen hält es sich in Grenzen.

Beim Motoradfahren nicht, aber dafür recht viele beim unfreiwilligen Absteigen während der Fahrt.