Sterbemedikament Pentobarbital legal für JEDEN ERWACHSENEN Menschen - Was würdet Ihr tun mit dieser Macht über das eigene Leben?

6 Antworten

Ja würde ich mir holen u aufbewahren für den Fall der Fälle.
Ich möchte meiner Familie mein Leid ersparen, jeden Tag zu sehen wie man sich mit schmerzen abkämpft, durch Krankheit gekennzeichnet ist, keine Chance mehr besteht, geheilt zu werden usw.
in den letzten Jahren hab ich selbst ein Familienmitglied begleitet. Er lag nach Hirnblutungen im Koma, hatte eine trachealkanüle, wurde im Pflegeheim versorgt.
er konnte sich nicht äußern o mitteilen- Ich weiß nicht, was er in dieser Zeit gefühlt hat… aber ich weiß wie es mir dabei ging. Jeden Tag zu beten u zu hoffen das er wieder aufwacht u gesund wird. Jeden Tag ( meistens nachts wenn ich Zeit zum nachdenken hatte) geweint bis mir mein Herz wehtat…die Person auf der Welt festhalten wollen… und irgendwann kommt nur noch der Wunsch, dass er es schafft diese Welt verlassen zu können u endlich zu sterben..

es waren für mich die schlimmsten 14 Wochen in denen ich selbst die Freude am Leben verlor. Ich möchte nicht, dass sich meine Kinder mal so fühlen wenn ich unheilbar krank sein sollte.

Jeder hat das Recht sich selber zu entlassen, so heißt es schon in Julius Cäsar von Shakespeare. Wenn dazu der Kauf von Pentobarbital jetzt legal möglich wäre, würde ich es vorsorglich kaufen, schon weil die durchgängig unberechenbaren und zunehmend unqualifizierten Politiker es sich morgen schon wieder anders überlegen könnten. Wenn es nicht legal zu kaufen ist, werde ich es rechtzeitig auf dem Schwarzmarkt kaufen, um mir ein eventuell unwürdiges Leben später zu ersparen.

Der einzige Grund wäre bei mir eine fortschreitende Krankheit. Da kann ich es mir auch dann noch holen, wenn ich es für nötig erachte. Ich sähe keinen Grund ein schnell wirksames, tödliches Gift in meiner Wohnung aufzubewahren.

Wenn ich aufgrund eines Unfalls plötzlich schwer behindert bin und sterben will, dann bin ich vermutlich in einem Zustand, in dem ich mir das nicht mehr ohne fremde Hilfe injizieren könnte.

Das andere Problem, das ich sehe ist, dass es auch als Tatwaffe genutzt werden könnte von Mördern.

Die Fragestellung ist ungünstig. Wenn ich so was legal erhalten kann, muss ich es mir nicht jetzt sofort besorgen, wenn ich mich nicht gerade jetzt umbringen will.

Deshalb finde ich deinen Ansatz, den Erwerb unbedingt schon auf jetzt zu verlagern, irgendwie gedankenlos, oder auch eine Folge wirtschaftlicher Alltagserlebnisse, die für dich bedeutender sind, als die eigentliche Frage des Ablebens - merkwürdig!

Simon164
Fragesteller

Aber die Hürden sind viel geringer & es ist praktisch sicher.

Ich wünsche mir oft, das Leben beenden zu können Nu eben die Angst vor dem Schmerz. Würde es mir ganz sicher holen!