Stellt ihr euch euren neuen Nachbarn vor?

Nach eurem eigenen Umzug

8 Antworten

Inzwischen ja.

Als ich noch jung und dumm war, habe ich das nicht gemacht.

Ich merke nun selbst, wenn es neue Nachbarn gibt, wie einen das belastet, wenn die sich nicht vorstellen.

Ich gehe da nicht von Wohnungstür zu Wohnungstür. Aber wenn ich jemanden treffe, von dem ich weiß, dass er im gleichen Haus wohnt, und ich neu eingezogen bin, dann stelle ich mich vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an, ob die in meinem Alter sind. Wenn das irgendwie ältere Leute sind, dann eher nicht.

Ja, da sich das so gehört und zum guten Ton gehört. Sicherlich muss man sich aber nicht alle 2 Tage zum Feierabendbier in der Gartenlaube treffen.

Ich habe es noch nie gemacht, werde es aber wahrscheinlich tun