Stellt der Besuch einer Förderschule Geistige Entwicklung bei der Partnersuche ein Problem dar?

4 Antworten

Das ist doch egal auf welcher Schule man war, deswegen ist doch nix verloren. Außerdem weiß das die Frau nicht. Wenn sie ihren Partner nach der Schulbildung aussucht ist sie eh nicht die Richtige. In einer Partnerschaft sollten Werte wie Verlässlichkeit, Anstand, Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen, Hilfsbereitschaft im Vordergrund stehen. Beruflich und schulisch kannst du alles nachholen das haben schon ganz andere geschafft.

Ein Bekannter von mir war immer sehr schlecht in der Schule und hat geradeso seinen Hauptschulabschluss geschafft, hat Kfz-Schrauber gelernt und sich im nachhinein bis zum Maschinenbauingeneur weitergebildet, hat Abitur und alles nachgeholt....Machbar ist alles und ich würde mich selber nicht irgendwie runterkanzeln.

Hallo Stefan17q,

nun, ein Mann, welcher eine Schule für geistige Entwicklung besucht hat, hat selbstverständlich nicht unbedingt die Chancen bei Frauen, die ein "normal" entwickelter Mann hat.

Das liegt daran, dass viele Frauen einen idealen Partner haben wollen; einen Partner haben wollen, der mit der Frau gleichauf ist; einen Partner haben wollen, der einfach zu der Frau passt. Aussehen, Charaktereigenschaften, Bildung und eine Reife spielen für einige Frauen also eine große Rolle.

Bringt ein Mann also nicht einmal die grundlegenden/grundsätzlichen Voraussetzungen mit, die viele Frauen von potentiellen Partnern erwarten, dann hat er nun mal keine so guten Chancen bei Frauen. Das dürfte klar sein.

Dass du eine Schule für geistige Entwicklung besucht hast, bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass du nie eine Frau kennenlernen wirst. Aber dir muss man sagen, wie es ist:

Es kann sein, dass es die eine oder andere Frau, die du eventuell kennenlernen wirst, abschrecken könnte, dass du eine Schule für geistige Entwicklung besucht hast. Es trägt also nicht zu besseren Chancen bei Frauen bei.

Dir muss man jedoch auch sagen, dass du dir selbst im Weg stehst:

"Wenn ich im realen Leben attraktive Frauen sehe, zum Beispiel eine Verkäuferin einer Bäckerei oder eines Elektromarktes, habe immer das Gefühl der Unterlegenheit."

Du hast das Gefühl der Unterlegenheit, sobald du einer für dich attraktiven Frau begegnest. Warum ist das wohl so?

Das ist so, weil du eine Schule für geistige Entwicklung besucht hast und deshalb Scham empfindest, was bedeutet, dass es dir so unangenehm ist, dass du eventuell auch das Gefühl hast, dass Frauen es dir ansehen könnten, dass du eine Schule für geistige Entwicklung besucht hast. Aus diesen Gründen empfindest du ein Gefühl der Unterlegenheit.

Du stehst dir also selbst im Weg:

Du erkennst offensichtlich selbst ein Problem darin, dass du eine Schule für geistige Entwicklung besucht hast und machst den Besuch solch einer Schule für dein Problem verantwortlich.

Die Lösung ist simpel:

Du solltest dich selbst so akzeptieren, wie du bist. Denn erst, wenn du dich selbst so akzeptierst, wie du bist, wirst du zufrieden mit dir selbst sein - und wenn du zufrieden mit dir selbst bist, bist du auch selbstbewusster - und wenn du selbstbewusster bist, wirst du auch Frauen ansprechen und mit eventuellen Ablehnungen umgehen können.

Solange du dich nicht so akzeptierst, wie du bist, wirst du auch Schwierigkeiten haben, von anderen akzeptiert zu werden. Mit anderen Worten:

Du solltest besser an dir arbeiten, bevor du Frauen kennenlernst.

Doch wenn du jetzt Frauen kennenlernen würdest, dann kann es passieren, dass du den Frauen deine Unsicherheit vermittelst - und das ist nicht gut.

Arbeite also erst einmal an dir, anstatt Frauen kennenzulernen.

LG, Toxic38

Wenn ich mir deine Fragen so durchlese, warst du eindeutig auf der falschen Schule.
Daher sehe ich keine Probleme.
Aber natürlich kann es für diese Diskrepanz auch einen anderen Grund geben.

Hi gehe ebenfalls auch auf eine Förderschule für geistige Entwicklung darf ich fragen was du beruflich machst du würdest mir sehr helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung