Schule abgebrochen(Förderschule GG/ geistige entwicklung) was nur?

1 Antwort

Sei doch froh, dass du von der Sonderschule weg bist. Selbst gar kein Abschluss kommt bei einem potenziellen Arbeitgeber noch besser an als ein Förderschulabschluss von einer Brennpunktförderschule. Bei keinem Abschluss kann man sich ja wenigstens noch irgendeine Ausrede einfallen lassen wie z.B. längere Krankheit, schwerer Unfall, Todesfall in der Familie, Auslandsaufenthalt oder sowas.

In der Ausbildung dann kannst du ja den Realschulabschluss nachmachen und du bekommst diesen automatisch, wenn du einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 hast.

Also am besten suche dir fürs nächste Jahr im August/September 2020 eine Ausbildung. Das muss keine besondere Ausbildung sein. Hauptsache du kommst wo unter, machst eine Ausbildung und so gut wie möglich, dann hast du zusätzlich auch den Realschulabschluss in der Tasche. ;) Danach steht es dir frei die Oberstufe zu machen und das Fachabi bzw. Abi als nächsten Abschluss. Danach kannst du sogar studieren. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung