Steht mein Arbeitskollege auf mich oder ist er nur nett?

3 Antworten

Stell ihm einfach eine: "Was hälst du davon...." Frage.
- gemeinsam einen kaffee zu trinken,
- kino
- eis essen
- spazieren gehen.

Dann hast du ihn nicht darauf eingeladen und bekommst keinen Korb sondern nur seine Meinung dazu. Wenn er begeistert ist, kannst ihn ja dazu einladen, wenn das nicht so seins ist, kann er ja was anderes vorschlagen, wenn er nur dienstlich mit dir zu tun haben will, kann er jetzt auch seine Meinung dazu äußern.

Macht es doch nicht komplizierter als es ist.

Sabiner63527
Fragesteller

Ja das stimmt , vielleicht schlage ich auch erst mal wie gesagt das Telefonat vor Und dann sehe ich ja wie er dazu steht wenn er da schon abgeneigt ist dann schlage ich erst gar nicht was anderes vor

Aloha!

Er neckt mich immer und pickst Mich in die Seite , er berührt mich auch mal mehr oder weniger beabsichtigt am Arm oder am Rücken.

Das finde ich irgendwie albern, aber jeder hat ja seine eigene Art 😊.

Wir reden ziemlich viel, als er mich mal fragte ob ich denn vergeben bin und ich meinte nein, weil es heutzutage schwierig ist einen treuen und ehrlichen Mann zu finden und viele einen nur verarschen meinte er nur , Dankeschön für das Kompliment.

Also wenn ihn dein Beziehungsstatus interessiert, dann wird er wohl mal zumindest interessiert sein. Aber ich verstehe auch wirklich nicht, warum man sich immer nach Treue sehnt. Monogamie, und das ein Leben lang, ist völlig unnatürlich und evolutionär gesehen absolut bescheuert. Das macht niemanden glücklich, ich würde mich niemals in eine streng-monogame Beziehung begeben, da ich mir absolut sicher bin, dass ich diese Einschränkung durchbrechen möchte. Für mich ist Ehrlichkeit wichtig und nicht Treue. Das Konzept "Treue" finde ich echt doof und funktioniert einfach nicht, zumindest nicht, wenn man glücklich sein möchte.

Er guckt mir auch immer sehr tief in die Augen und fokussiert diese sehr lange.

Das ist höflich. Das habe ich aber auch gemacht, als mein iPad kaputt gegangen ist und ich mit dem Typ von Apple reden musste. Das macht man so.

kommt es dumm im heutigen Zeitalter, wenn ich als Frau vielleicht den ersten Schritt mache und frage ob wir mal was nach Feierabend machen möchten?

Nein, höchstwahrscheinlich fände er das schön. Also ich würde mich sogar darüber freuen, wenn ich nicht mal an der Person interessiert wäre. Das ist sicher eine tolle Geste.

Ich habe Angst, dass er sagt, er möchte nicht.

Warum? Dann kannst du beruhigt aus der Sache rausgehen und musst dich nicht mehr verrückt machen. Aber die Chancen für eine Absage stehen schlecht, wenn er an deinem Beziehungsstatus interessiert ist und gerne Zeit mit dir verbringt.

Oder sollte ich vielleicht mal vorschlagen dass wir auch telen können anstelle von langem hin und her schreiben?

Ich finde diese ständige Schreiberei echt total nervig. Da entstehen nur Missverständnisse und langfristig vergeht mir die Motivation. Ich möchte fast ausschließlich reden, nicht schreiben. Telefonieren ist ganz nett, aber wenn die Möglichkeit auf ein Treffen besteht, dann das!

Am besten hörst du auf dein Bauchgefühl, aber das er dich pickst ist schon ein bisschen weird. Ich weiß aber nicht, wie nahe ihr euch in Echt steht.

Sabiner63527
Fragesteller

Wieso weird ?