steht ihr auf eboys? emo boys?

6 Antworten

An sich sind das zwar zwei unterschiedliche Subkulturen/Stile, die trotz einiger äußerlicher Gemeinsamkeiten sich stark unterscheiden.

Aber ja, äußerlich finde ich das sehr ansprechend und attraktiv. Niedlich und zugleich düster-alternativ. Eine schöne Mischung!

Inhaltlich finde ich die Emo-Szene ganz cool, denn Emos sind philosophischer und kreativer als der Mainstream (wenn auch lange nicht so philosophisch wie die Gothic- und Schwarze Szene). Und die Musik ist auch nicht schlecht, manche Sachen höre ich auch echt extrem gern.

E-Boys hingegen haben anscheinend nicht so viel Substanz, sie hören zwar gern Cloudrap (so gar nicht mein Genre), der auch gerne als Emo-Rap betitelt wird („Emo“ wie „Emotional“, nicht wie die „Emo“-Szene, damit hat das nichts zu tun) und etwas Dark Pop wie Billie Eilish, aber so wirklich gibt es keine Szene-Musik, und eine richtige Szene gibt es wohl nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Ich hab mich Anfang des Jahres in einen verliebt ja. Ist aber noch kein so "richtiger" Emo bzw kein ganz so "heftiger"

yungpaint
Fragesteller

das is doch schön :3

Ich finde die attraktiv, bin aber wohl mit meinen 30+ Jahren nicht die Zielgruppe.

Vielen Mädels sind diese wahrscheinlich zu wenig "maskulin" in ihrem Auftreten oder Erscheinungsbild, weil sie Männlichkeit eher mit toxischen Verhaltensweisen wie Dominanzgebahren, Muskeln oder Materialismus assoziieren.

Jedenfalls sehe ich viele junge Frauen, die sich in der Öffentlichkeit an irgendwelche Möchtegern-Gangster, tätowierte Bad Boys oder reiche Typen mit Markenklamotten klammern. Das scheint bei der dummen Mehrheit der Frauen besser anzukommen als Männer mit Gefühlen.

yungpaint
Fragesteller

ganz deiner meinung

Emos waren nie mein Ding. Auch nicht meine Generation.

yungpaint
Fragesteller

jedem da seine

Ich steh drauf :)

yungpaint
Fragesteller

das doch toll