Stehen Frauen auf Singleväter?

5 Antworten

Das wäre für mich weder ein Ausschlusskriterium, noch hätte der alleinerziehende Vater deshalb mehr Chancen. Bis 23/24 hätte ich mir keinen Vater als Freund vorstellen können. Mittlerweile (mit 25), wäre es okay. Wenn alles andere passt.

Ist ganz klar ein Plus Punkt ,denn ein allein erziehender Vater hat viel Kompetenz und zeigt viel Verantwortung und strahlt mehr aus als eine alleinerziehende Frau heutzutage ,also ich glaube wirst schnell fündig wenn ihr euch in der Öffentlichkeit zeigt denke auf Spielplätzen wirst du da fündig,denke das wenn du jemanden kennenlernst wird es auch schnell was echtes und langes fürs Leben 😉 ik cwöre 😂😂🥳

Für mich wäre es ein NoGo. Aber eine alleinerziehende Mutter findet es vielleicht attraktiv.

FloraFinia17  12.05.2022, 16:52

Wie alt bist du?

FloraFinia17  12.05.2022, 17:03
@Apokalypse2020

Es ist nicht wichtig, mich hat es nur interessiert, da es für mich bis Anfang 20 ein No-Go war und mit Mitte 20 kein Ausschlusskriterium mehr. Ich wollte nur wissen, ob das eventuell auch einfach am Alter liegt.

Apokalypse2020  12.05.2022, 17:10
@FloraFinia17

Auch mit 80 wird das noch ein NoGo sein. Ich kann Kinder nicht ausstehen und sehe deshalb auch nicht ein, warum ich mich mit fremden Kindern herumschlagen sollte. Wer sich für Kinder entscheidet, der soll auch selbst diese Entscheidung ausbaden. Dass er sich damit für andere unattraktiv macht, ist sein Problem.

FloraFinia17  12.05.2022, 17:13
@Apokalypse2020
und sehe deshalb auch nicht ein, warum ich mich mit fremden Kindern herumschlagen sollte.

Das verlangt auch niemand von dir. Ich wollte aus Interesse einfach wissen, ob es bei anderen Frauen auch etwas mit dem Alter zu tun hat. Mehr nicht.

Bei dir nicht, das weiß ich jetzt.

Dass er sich damit für andere unattraktiv macht, ist sein Problem.

Ich glaube nicht, dass es für einen Familienvater ein Problem darstellt, wenn Frauen, die Kinder nicht ausstehen können, ihn als potentiellen Partner ausschließen. Das beruht dann ohnehin auf Gegenseitigkeit.

Apokalypse2020  12.05.2022, 17:19
@FloraFinia17

Nicht unbedingt, denn ich war mal mit einem 3fach Vater zusammen. Gut, er war nicht alleinerziehend, aber ich hab es trotzdem gehasst und er wusste das. Ich würde das sicher nicht mehr machen.

Du wirst spätestens in der Frauenwelt ü. 30 auch noch kaum Eine finden, die kein Kind mitbringt. Bei den 26/27-Jährigen ist dies vllt noch nicht ganz so der Fall, mag sein. Aber langfristig wird es eher die Ausnahme sein.
Und spätestens wenn sie auch eins mitbringt, ist das Kinderthema sowieso relativ.

Ich würde sogar einen als Partner bevorzugen. Dann bleibt mir das Kinder bekommen erspart.

LouPing  10.05.2022, 10:21

Und wenn er sich ein gemeinsames Kind wünscht? Was sind Argumente - du willst dir deine Figur nicht ruinieren?

Ein Kind als Mittel zum Zweck - für mich als Mann ein no go.

LouPing  10.05.2022, 11:39
@Sina1234567

Dann sollte man keinem Kind zumuten das du Verantwortung übernehmen müsstest.

Partnerschaft mit Kind bedeutet nämlich GEMEINSAME Verantwortung zum Wohle des Kindes.

Deine Bedürfnisse stehen dabei erstmal hintenan….

LouPing  10.05.2022, 12:12
@Sina1234567

Nö, ich finde deine Entscheidung für DICH unter den Umständen sogar gut.