Stehen Frauen auf männliche "Alphatiere"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ist voll mein Typ 52%
Nein, stehe eher auf zurückhaltende Typen 48%

9 Antworten

Neee, menschliche Silberrücken sind für mich total abstossend. Ich hasse so ein dominantes Gehabe wie die Pest.

Im Übrigen, geht Selbstvertrauen auch problemlos, ohne ständig andere unterdrücken zu müssen.

Ja, ist voll mein Typ

Ich bin eher ein Mensch der auch mal jemanden braucht der mir sagt wo es lang geht.

Ja, ist voll mein Typ

Wenn er ein gesundes Maß an Selbstvertrauen aufweist, kann dies durchaus seine Attraktivität bestärken. Aber auch zurückhaltende Typen können charmant sein, es ist individuell.

Nein, stehe eher auf zurückhaltende Typen

Durchsetzungsfähigkeit ja, Dominanz nein.

Mein Partner introvertiert und zurück haltend, aber dennoch weiß er was er will und tut sein möglichstes um dorthin zu kommen.

Allerdings ist er weder Mitläufer, noch Alphatier. Er geht seinen Weg.

Die dominanten Männer meines Lebens waren Ahschlöcher und ich brauche niemanden, dessen Wille der einzig wahre Weg ist.

DAs Alphagequatsche ist eine Mär, die männliche Verhaltensforscher mit Abstammung aus der europäischen Machokultur erfunden haben. Gibt es so nicht.

Und du fragst dann noch vollkommen falsch in der Umfrage, die Leaderfigur kann zb der zurückhaltende Typ sein.

Ausserdem ist die Partnerwahl und auch nur die Frage wer ist ein Leader nie so einfach zu beantworten. Ausser bei simpleren Tieren wie Gockel. Aber nicht mal da bevorzugen alle Hennen den dominanten Gockel.