Woran kann es liegen, dass ich extrem schief stehe?

Schulter hinten  - (Training, Nerven, Schulter) Schulter hängt  - (Training, Nerven, Schulter) Schulter krumm  - (Training, Nerven, Schulter)

3 Antworten

du hast wahrscheinlich eine leichte form von skoliose. an einer stelle von deiner wirbel hast du wahrscheinlich einen kleinen knick, weshalb die eine seite der schulter weiter unten ist als bei der anderen seite. mein hausarzt hat das letztens auch bei mir herausgefunden

Jesse1337
Fragesteller

Das heißt? Was wird dann gemacht?

MyselfJulia  24.12.2014, 17:30
@Jesse1337

Er hat mir eine Überweisung zum Orthopäden gegeben, wo ich noch hingehen muss. Je nach Stärke der verkrümmung werden dir verschiedene sachen empfohlen. bei einigen reichen schon spezielle schuheinlagen aus oder der orthopäde zeigt dir spezielle rückenübungen die die täglich für ein paar minuten machen musst, das ist immer unterschiedlich :)

Jesse1337
Fragesteller

Komm ich wohl nicht drumherum nächste Woche mal Arzt zu besuchen .... Hoffe bekommt man noch hin und ist nicht auf Dauer so :/

MyselfJulia  24.12.2014, 17:35
@Jesse1337

Hoffentlich lässt sich das wieder beheben :/

ich in ursprünglich zum arzt gegangen weil ich seit zwei jahren fast täglich kopfschmerzen habe und dann hat der das mit meiner wirbel festgestellt und dass das wahrscheinlich auch die ursache ist

Vllt. sind deine Beine umterschiedlich lang oder du hast einen Rücken schaden. Bei meinem Freund trifft beides zu, durch den Bandscheibenvorfall wurde es aber verschlimmert. Am Besten gehst du zum Arzt. Lg

Vielleicht hast du deine Muskeln nicht richtig trainiert.