Steckdosenleiste im Kalten Auto?

3 Antworten

ich würde mir viel mehr gedanken um die elektronischen geräte machen. da sind die kontakte alle viel dichter beienander.

so bald die steckerleiste außen trocken ist (keine kondensatbildung mehr) kannst du sie bedenkenlos verwenden.

lg, Anna

  1. würde ich keine empfindlichen Geräte bei diesen Temperaturen im Auto lassen und 2. könnten selbst die geringen Ladeströme die Autobatterie leeren.

Boujmal2000
Fragesteller

hängt nicht an der Autobatterie, ist nur ein Mehrfachstecker (vom normalen Haushalt), würde ich aber gebrauchen in meiner Unterkunft, da dort nur 1 Steckdose ist!

Die Steckdosenleiste mal eine Viertelstunde bei Raumtemperatur liegen lassen, dann erst in die Wandsteckdose stecken und alles ist gut.