Steckdose mit drei Löchern?

5 Antworten

Da informiert man sich doch, bevor man ins Ausland fährt :P

Deine schweizer Steckdosen gibt es bei uns nirgends.

Du benötigst einen Reiseadapter, der zwischengesteckt wird.

Den bekommst du in jedem Baumarkt. Nimm deinen Stecker mit, um den passenden Adapter zu finden. Achte darauf, dass der Adapter einen Schutzkontakt besitzt.

Unsere Baumärkte, wo du den gewünschten Adapter bekommst, heißen: Obi, Bauhaus, Hagebau, Toom und Hornbach.

Woher ich das weiß:Hobby

CortinaU2  19.04.2022, 23:21

Der Schutzkontakt muss länger (tiefer) sein, als ground und mains. Manche chinesische Adapter haben diesen Fehler.

Franky12345678  11.04.2022, 03:07

Das ist ein Adapter für GB. Sein schweizer Stecker passt dort nicht rein.

alwayscurious77  11.04.2022, 07:33
@Franky12345678

von Schweiz war in der Frage nirgendwo die Rede. Und ich habe lediglich ein Beispiel gepostet, wo man sowas eventuell finden könnte. ;)

Im Eletronikfachmarkt einen Adapter kaufen :)