Ist die Steckdose oder das Ladekabel durchgeschmort?

2 Antworten

Denke eher, dass deine Sicherung durchgeschmort ist. Geh zur Sicherheit mal an deinen Elektrokasten und schau nach, ob die Sicherung draußen ist, bevor du irgendwas an der Steckdose rumfummelst.

So wie du das erklärst, würde ich vermuten (kein Elektro"fan"), dass durch die Überhitzung deiner Steckdose (weil Handy UND Laptop dran hingen) die Sicherung raus ist.

Lag wohl daran, dass die Dose bei dir im Bett lag XD

Stöpsel erst mal alles ab und schaus dir morgen bei Tageslicht an!

Szintilator  20.09.2015, 17:39

Wenn nur der Schlapptop und das Ladegerät dran sind, kann keine Sicherung fliegen, dafür ist die Belastung zu gering.

Aüßerluche Mängel an der steckdose festzustellen? Wenn nucht ist es eigentluch das kabel könnstes aber zur sicherheit den strom im kompletten haus bzw etage abschalten und die dose mal aufschrauben und dir diea schauen . Natürlich nur nach den 5sicherheitsregeln der elektrotechnik...

xRapture  19.09.2015, 01:25

gtad gelesen 3er dose? verlängerungskabel? die sind gefährlich vorallem die dinger die man ueberall kaufen kann... Am besten direkt weg damit...