Status (Geburtstag)?

4 Antworten

An meinem Geburtstag habe ich bemerkt dass den einige Leute vergessen hatten. Also habe ich am Abend ein Bild von meinem Geburtstagskuchen mit Dankeschön in meinen Status gestellt, um ein paar Freunde noch mal zu erinnern. Dann müssen sie sich nicht schlecht fühlen dass sie es vergessen haben.

Leider hat das nicht so gut funktioniert, weil diese "Freunde" meinen Status einfach nur achtlos angesehen haben, ohne überhaupt zu lesen was da steht.

Eichhoernchen04
Fragesteller

Das ist dann natürlich schade für dich :/ Ich war nämlich auch am Überlegungen, ob ich dass dann machen sollte oder nicht und wollte mir diesbezüglich ein paar Meinungen einholen

Lorelei50381  09.01.2022, 18:56

Vielleicht sollte man diese Freunde entfernen.

Wenn du trotz social Media die Geburtstage nicht mitbekommst, ist der Gegenüber wohl nicht dafür verantwortlich, dass Du Dich dafür nicht schlecht fühlst. Die Leute bedanken sich aus Dankbarkeit.. nicht alles dreht sich um dich.

Eichhoernchen04
Fragesteller

Vielleicht wurde das bei meiner Frage nicht ganz deutlich, aber es ging nicht um mich. Es war eine Überlegung, ob das angebracht ist/ob ich das machen sollte. Ich habe halt an die anderen gedacht und wollte mir diesbezüglich ein paar Meinungen einholen.

Danke für die Antwort

 Ist das nicht unangenehm für eine Person, wenn sie den Status sieht und entweder nciht wusste dass der "Ersteller" Geburtstag hat(te) oder vergessen hat zu gratulieren?

Dann gratuliert sie halt nachträglich und schreibt dass sie es vergessen hat. Ist ja nicht schlimm.

Wenn es eine sehr nahestehende Person sein, wäre es ok, wenn es dieser dann peinlich wäre.

Ich beantworte aber die Nachrichten immer persönlich. Gehört sich für mich so, zumindest bei direkten Nachrichten. Bei Facebook eher nicht.

Ich kenne viele die es auf Facebook machen. Ich finds eigentlich okay, ist ja schön, wenn sich derjenige nochmal bedankt