Kennt ihr englische Glückwünsche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier hilft jedes gute (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier:

http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=alles+gute+zum+Geburtstag&l=deen&in=&lf=en

Oft wünscht man auch Many happy returns (of the day)! (siehe auch **dict.cc)

Ansonsten, sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  20.10.2012, 12:30

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Ich empfehle "Leo.org." , ein komplett kostenloses Online dictionary, ursrünglich von der Technischen Universität München ins Leben gerufen. Dort findest Du eigentlich alles, von Fachbegriffen bis Umgangssprache und eben auch typische Floskeln aus allen Bereichen. Also generell für einen Schriftverkehr auf Englisch sehr hilfreich. http://dict.leo.org/ende?lp=ende&search=

Congratulation! I wish you every success in future. With best wishes.

Google doch mal oder lass es übersetzen, zum Beispiel mit Leo.org oder Googleübersetzer...

LG, Lunaaalu