Statt Süßigkeiten - Gesunde Snacks?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag besonders gerne Cashewnüsse, schmecken leicht süßlich und sind sehr gesund. Ansonsten mache ich mir auch gerne einen Obstsalat, mit Banane, Erdbeeren, Himbeeren & Heidelbeeren.

Zwischendurch geht auch ein leckerer Apfel oder bestimmte Gemüsesorten.

Also ich esse da Magerquark mit Himbeeren oder Heidelbeeren oder 1 Banane oder 1 Orange drin. Das hat wenig Kcal, ist süßlich und recht gesund.

Wassermelone schneiden in den Kühlschrank, dann kalt essen.

Einfach so 1 Karotte, 1 kleine Gurke schälen und dran knabbern oder sonstiges ähnliches Gemüse

Als Ergänzung bei Getränken usw. möglichst auf Zucker verzichten, dann schmeckt das ganze süße Esszeug übersüß und schmeckt nicht und man neigt zu obigen Sachen

Obst enthält zwar auch Zucker und macht dick, ist aber allein aufgrund der Vitamine gesünder. Welches Obst du magst, können wir jedoch nicht wissen.

Lenaelena  13.05.2024, 21:19

Was is das für ne aussage, alles macht dick du kannst auch von gurken dick werden wenn du 50 gurken isst

Körniger Frischkäse und dazu schneide ich mir alles mögliche an Rohkost.
Paprika, Möhren, Gurke, Kohlrabi, Tomaten… alles was du magst.
Du kannst den körnigen Frischkäse auch mit Kräutern würzen, Salz, Pfeffer… Senf schmeckt auch gut, oder Rote Beete dazu.

Statt Süßigkeiten esse ich gerne

  1. (ehrmann) high protein mousse/ Pudding/ Joghurt
  2. Proteinriegel
  3. Knäckebrot mit ganz wenig Marmelade für den geschmack
  4. Naturjoghurt mit Obst

Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für die Tipps, aber sind in Protein Riegeln nicht viel Zucker enthalten?

Keycro  13.05.2024, 22:06
@Retrogamer87

Nein, die meisten Proteinriegel enthalten nur 1-2 gramm Zucker.