Startfolgen Reitturnier

3 Antworten

Normalerweise ist es immer nach Pferdenamen! Also die Pferde mit W beginnen dann X, Y, Z und dann gehts ab den Pferden mit A wieder los. Bei der Startberechtigung solltest du aber trotzdem nochmal nachfragen, obs so geblieben ist. Häufig setzen sie die Ponys an den Anfang, vor allem wenn die Prüfung zu 2. geritten wird. Steht zwar meistens mit in der Ausschreibung, aber falls es dich betrifft solltest du dich nicht drauf verlassen! Und manchmal starten ein Pferd in WBO Prüfungen doppelt, dann kommt es auch nicht mehr ganz hin. Aber das ist eher die Ausnahme. Üb deine Aufgabe vorher mal und dann sei pünktlich da, dann klappt schon alles. Viel Glück!

Kommt drauf an ob Startfolge nach Reiter- oder Pferdenamen.

Ist es nach Pferdename, und dein Pferd heißt zufällig Wedawasco, bist du die erste, der Rest kommt in alphabetischer Reihenfolge hinterher.

Das pferd oder der reiter dessen Vornamen mitW anfängt beginnt. Dann kommen die anderen alphabetisch hinter her.