Starker ausschlag um den Hals?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das sieht auf den (leider unscharfen) Fotos eher nach einem Pilz aus, allerdings könnte es sich auch um eine Art Schuppenflechte handeln. Kann man denn auch eine allergische reaktion ausschliessen?

Wurdest du schon mit einer Kortison Salbe behandelt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kirisama
Fragesteller

Wie gesagt, wurde schon auf Pilz behandelt, keine Wirkung, wüsste auch nicht woher die allergische Reaktion kommen sollte, ne Idee wäre es aber aufjedenfall, kortisonsalbe habe ich noch nicht bekommen.

Vinarion1  01.11.2019, 23:20
@Kirisama

Okay, du solltest auf jedenfall auf einen Abstrich bestehen. Schmerzen diese stellen denn? Juckreiz? Gibt es eine Bläschen Bildung?

Kortison war nur ein Gedanke von mir, da man z. B. Neurodermitis oder Schuppenflechte gern damit behandelt. Ich weiss ja nicht, was bisher alles gegeben wurde.

Kirisama
Fragesteller
@Vinarion1

Bläschen nicht, juckreiz nur ab und zu, nichtmal unbedingt Jeden Tag, mir fällt jedoch auf das es juckt wenn mir der ausschlag besonders Trocken vorkommt, schmerzen tut es dann nur nach dem Kratzen.

Vinarion1  01.11.2019, 23:29
@Kirisama

Das ist auf jedenfall schon mal gut.

Allergische Reaktionen können durch alles mögliche auftreten, zum Beispiel auch am Arbeitsplatz, wenn man schwitzt und dabei mit bestimmten stäuben in Kontakt kommt.

Pilz Infektionen können hartnäckig sein.

Evtl. Ist auch eine neurodermitis bzw. Ekzeme nicht auszuschließen. Aber das kann der Arzt vor Ort sicher besser beurteilen. Meine persönliche meinung: ditte issn Pilz, liebchen xD. So rein von dem was ich da aufm Foto sehe.

Wobei die bettwanzen Idee nicht schlecht ist, allerdings habe ich bisher noch keine so scharf abgegrenzten Ausschläge gesehen. Bin aber auch kein Facharzt dafür ;)

Kirisama
Fragesteller
@Vinarion1

Naja aber nachdem man 2 Cremes und ein spray gegen Hautpilz bekommen hat und nichts hilft gibt man auch mal auf 😂

Vinarion1  01.11.2019, 23:44
@Kirisama

Ich habe seit 16 Jahren einen (nichtansteckenden) Pilz. Sämtliche medis in die Richtung helfen nur langsam, und nach "erfolgreicher" Therapie kommt er trotzdem immer wieder xD wie gesagt, sowas kann sich schon hin ziehen. Lass das vom Facharzt untersuchen, ggf. Nen Abstrich davon machen, udn dann kann man das, denke ich, vernünftig behandeln.

Mein kleiner Sohn hatte als Baby einen Hautpilz, der sah ganz genau so wie auf Bild 2 aus - ich denke du solltest zum Hautarzt gehen, leider bekommt man da nicht so schnell einen Termin.

Vielleicht den Arzt wechseln und einen anderen Hausarzt aufsuchen für eine Zweitmeinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirisama
Fragesteller

Wie gesagt mir wurde auch pilz gesagt, behandlung brachte nichts. Das mit dem Hausarzt wechsel erwähne ich sogar selber. Bitte die Frage komplett lesen.

TorDerSchatten  01.11.2019, 23:15
@Kirisama

Es gibt verschiedene Salben, mag sein dass ein Präparat nicht geholfen hat und man ein anderes probieren muss.

Kirisama
Fragesteller

Bitte frage nochmal lesen.

Moewe4  02.11.2019, 16:38
@Kirisama

Warum, dein Arzt hat kein Plan und für dich ist es besser wenn du dir eigene Infos zusammen suchst.

Kirisama
Fragesteller
@Moewe4

Weil ich bereits geschrieben hab das es daa offensichtlich nicht ist

Moewe4  03.11.2019, 09:50
@Kirisama

Ich arbeite im Altenheim, eine Bewohnerin hatte mal ganz ähnliche Flecken und das war Hautpilz, wie bei dir hat die verschriebene Salbe auch nicht geholfen. Wir dürfen keine Alternativen anwenden, Gott sei Dank kam die Tochter täglich und hat die betroffenen Stellen mit einer Verdünnung aus Teebaumöl abgetupft. Dann wurde es ganz schnell besser.
Ob das für dich ohne Diagnose auch etwas ist weiß ich nicht. Eine Freundin hatte sehr lange Fußpilz, keines der verschriebenen Sachen vom Arzt hat geholfen, erst als sie ihre Füße mit Essig behandelt hat ist alles weggegangen.

Ich finde deine Situation schrecklich, wenn keiner dir sagen kann was es ist und nichts hilft. Alternative wäre mal ein Heilpraktiker. Liebe Grüße und gute Besserung

hast du alle cremes gegen verschiedene arten von pilzen getestet? diese kombi cremes finde ich nicht wirksam...

Kirisama
Fragesteller

Alle natürlich nicht, wird wohl auch nicht möglich sein. Aber bereits gegen Hefepilze und gegen Hautpilz mit 2 verschiedenen Wirkstoffen.

sarahnancy1996  02.11.2019, 00:22
@Kirisama

ok schau am besten mal im internet welche creme es noch alles gibt für diverse pilzarten... damit du das schonmal ausschliesen kannst wenn die alle nicht wirken

Nimmst Du zur Zeit Medikamente????

Es könnte eine Reaktion auf ein Antibiotikum sein. ( und diese Reaktion dauern, bis die wieder abklingen. )

Kirisama
Fragesteller

Antibiotika, den ausschlag hatte ich allerdings schon vorher.