Wovon kommen diese Schmerzen am Hals?

5 Antworten

Hallo ..eindeutig von nix.😣.Du bist ein Hypochonder und wirst es immer bleiben..bald wird dich keiner mehr ernst nehmen..🤔 aber wenn es wirklich ernst wird sagt man..ach neeee nicht der schon wieder dieser Hypochonder und dann hast du ganz schlechte Karten wenn du wirklich krank wirst.

Das ist nicht böse gemeint von mir sondern du soltest aufhören nach Krankheiten zu suchen..😓

Eine Psychologisch Therapie machen wöre gut.

LG Sky...💥💥💥

alterhase143
Fragesteller

„Hakuta Matata“😜👍. Nochmal vielen Dank für die Hilfe 👍. Mir geht es Gott sei dank aber langsam immer besser. Vor ein zwei Monaten war es viel viel schlimmer 😬

Skyangelforever  23.09.2019, 11:28
@alterhase143

Hakuta Matata“😜👍.Oh prima..dann stellst du wohl aus Langeweile diese Krankheitsfragen...dein Hobby oder wie?!😁Schönen Tag noch du Alter Hase😉

Klingt nach geschwollenen Lymphknoten. Die schwellen an, wenn du gerade einen Erreger im Körper hast und der versucht den loszuwerden.

alterhase143
Fragesteller

Alles klar vielen Dank. Also ist es nichts schlimmes 😬?

Da muß der Hausarzt mal schauen, gegeben falls einen Test machen.

Wahrscheinlich bist du verspannt. Versuchs man mit Physiotherapie. Da wird dir dein Arzt eine Verordnung geben.

Uns hilft das richtig gut. Aber vorher zum Hausarzt bitte.

Gute Besserung.

alterhase143
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die Antwort 👍. Ich hatte so etwas mal vor 3-4 Wochen, allerdings war es in den letzten Tagen/Wochen nicht mehr so wie jetzt. Und seit ein paar Tagen ist es wieder da. Beim ersten Mal war ich beim Hausarzt, und der meinte ist nicht dick, alles ist in Ordnung, und er meinte das es auch wegen Stress kommen kann😬

wirbelwindx  24.09.2019, 09:26
@alterhase143

Ein Therapeut kann da helfen. Der lockert alles verspannte. Hat bei mir auch geholfen. Tut richtig gut. Gerade bei Stress

alterhase143
Fragesteller
@wirbelwindx

Ok vielen Dank nochmal 👍. Innen An den Stellen fühlt es sich echt verhärtet an und es schmerzt auch leicht 😬. Dachte schon an schlimmere Sachen 😅

Wenn man deine ganzen Fragen so liest... Lass mal bitte deine Schilddrüse kontrollieren. Und zwar richtig, nicht nur TSH auswerten lassen, sondern das komplette Bild mit fT3, fT4 und Antikörpern.

Außer es ist schon geschehen.

alterhase143
Fragesteller

Hallo erstmal, ich war vor 10 Tagen beim Schilddrüsenarzt. Die Schilddrüse hätte eine normale Größe, es waren keine Probleme vorhanden. Die haben aber Blut abgenommen, und die Ergebnisse sollten diese Woche noch kommen

Kugelflitz  23.09.2019, 11:36
@alterhase143

Die Größe hat nichts mit eventuellen Erkrankungen zu tun, aber viele Panikstörungen kommen von unentdeckten Fehlfunktionen oder solchen, die noch in den Anfängen stecken. Ich schreibe hier leider aus Erfahrung, man wird schnell als Hypochonder abgetan.

Warte auf die Ergebnisse. Und glaub nicht den Normwerten auf dem Papier, die sind oftmals überholt. Such dir einen echten Profi auf dem Gebiet.

Aber... Was bitte ist ein Schilddrüsenarzt? Sowas gibts eigentlich nicht, es gibt lediglich zwei Spezialisten auf dem Gebiet in der ganzen Republik.

alterhase143
Fragesteller
@Kugelflitz

Hab auch Panikstörung 😬. War eher falsch formuliert von mir tut mir leid 🙈. Kann man es anhand der Blutwerte herausfinden ?

alterhase143
Fragesteller
@alterhase143

Also ich meine natürlich ob man mit den Blutwerten herausfinden kann, ob man Probleme an der Schilddrüse hat

Kugelflitz  23.09.2019, 11:46
@alterhase143

Sicher kannst du eine Fehlfunktion anhand der Blutwerte erkennen. Eigentlich nur dadurch, denn eine optische Veränderung der SD muss nicht (so bald) erfolgen.

alterhase143
Fragesteller
@Kugelflitz

Alles klar, vielen Dank 👍. Ich merke schon das es hart geworden ist an den Stellen und wenn ich mein Kopf hoch runter mache merke ich leichte Schmerzen 😬

Kugelflitz  23.09.2019, 13:30
@alterhase143

Naja, es sind halt die Lymphknoten. Es könnte genauso gut einfach nur ein Infekt gewesen sein, aber die Kombination aus allem könnte eben auch auf die SD hindeuten, um genau zu sein auf Hashimoto. :)

alterhase143
Fragesteller
@Kugelflitz

Alles klar vielen Dank 👍. Die Ergebnisse für die SD sind noch nicht angekommen 🙄😬. An den beiden Seiten fühlt es sich innerlich verhärtet an, aber es ist von außen nicht dick am Hals. Und es schmerzt halt leicht, aber hab jetzt auch nicht die Anzeichen für einen Infekt 😅