Verliebt ihr euch auch immer schnell in einen bestimmten Typ Frau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ja es gibt einen Typ Frau der mich immer anzieht, bin mir aber nicht sicher wie die Bezeichnung dafür ist (ist sehr lieb, hat keine Berührungsängste, hat Augen die Güte / Gutherzigkeit ausstrahlen).

2. Ja kenne ich, bei mir gab es auch keine Beziehung und kein einziges Date - Frauen haben an mir einfach kein romantisches Interesse und wollen mich nur maximal als Kumpel haben.

3. Ist mir auch bekannt wie es schmerzt wenn man sich verliebt und weiß das es eh nichts werden wird (z.B. weil diese Person vergeben ist oder man einfach nicht zur Sorte Mann gehört auf die diese Frau steht).

4. Ja kenne ich auch das es sehr schmerzt wenn man einfach keine Partnerin findet, noch nie eine Beziehung hatte oder noch nie eine etwas für einen empfunden hat weshalb man anfängt an seinem Wert als Mensch zu zweifeln wo doch beispielsweise selbst so Ar***löcher wie mein Couseng immer wieder geliebt werden und viele Beziehungen hatten während man selbst nie eine hatte - hab mich aber mittlerweile dazu entschieden nichts mehr mit der Liebe zu tun haben zu wollen wegen dem Liebeskummer seit dem 29. Januar (zumindest vorerst... oder auch nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
volkan45452  01.11.2023, 07:13

das ist aber wieder eine selbsterfüllende Prophezeiung . Ob du eine heute Abend flach legen wirst oder nicht du wirst recht haben !

Gowther2001  02.11.2023, 11:16
@volkan45452

Diese Theorie mit den selbsterfüllenden Prophezeihungen gibt es vermutlich nicht in der Liebe denn wenn es das geben würde dann hätte es schon längst mal passiert sein müssen als ich mich noch für liebenswert hielt und noch davon überzeugt war irgendwann mal der Partner einer Frau zu sein und nicht nur der nette Kerl mit dem man über alles reden kann (also eben der typische Kumpeltyp der in der Friendzone landet)

Ich bin wegen schlechter Erfahrungen eher das Gegenteil von schnell verlieben. Mir passiert sowas so gut wie nie. Ich suche nach Fehlern beim Kennenlernen und finde auch welche und wenn ich keine finden sollte, dann rattern die Erfahrungen runter und ich weiß das es eh nichts bringt weiter zu denken. Ich weiß das die Beziehung kaputt geht, bevor überhaupt irgendwas begonnen hat. Weil einfach alles viel zu kompliziert ist. Das hält keine Frau aus, das weiß ich 100% hab wie gesagt schon die Erfahrungen durch. Muss wohl oder übel damit klar kommen alleine zu bleiben.

Das man einen bevorzugten Typ Frau hat auf welchen man abfährt ist durchaus normal. Wobei es auch Menschen gibt, wie mich, welche tatsächlich keinen festen Typ bevorzugen, wo einfach das Gesamtbild passen muss.

Klar schwärmt man dann auch hin und wieder aber von "verliebt" würde ich an dieser Stelle noch nicht sprechen.

Verlieben nicht aber bewundern

muss die Person erst etwas besser kennenlernen :3