Stammen die Latinos von den Indianern ab?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie oft du die Frage noch stellen willst. Nein, Frauen aus Italien oder Portugal sind keine latinas.

Mit latinos i.d.R. alle Menschen aus Lateinamerika meint, die Portugiesisch oder Spanisch sprechen. Das bedeutet natürlich, dass viele von der ehemaligen indigenen Bevölker abstammt (über mehrere Generationen hinweg).

Latinos = Lateinamerikaner. Diese bestehen aus Weißen (Kreolen), Indianern (Indios), Schwarzen, weiß-schwarzen Mulatten, weiß-roten Mestizen und schwarz-roten Zambos. Je nach Land überwiegen untesrchiedliche Gruppen. Haiti ist fast ganz schwarz, Argentinien überwiegend weiß, Guatemala stark indianisch usw.

Sie stammen von Indianer, von Spanier und von anderen Völker.

Eher von den spanischen Eroberern.