Stalking von Mitschülerin?

4 Antworten

Zeig das bei der Polizei an, Stalking ist strafbar

Schon mal probiert die Person direkt noch mal drauf anzusprechen oder dieser das zu schreiben was die eigentlich macht?

Maracuja467
Fragesteller

Ja, wir haben es ihr schon geschrieben und das nicht nur einmal

Sarin839779  21.02.2021, 15:38
@Maracuja467

Und es hat anscheinend rein nichts gebracht. Würde es was bringen wenn ihr euch mit der Lehrerin zusammensetzt und nach Lösungen sucht? Du hattest geschrieben ihr hattet ihr was geschrieben konnte diese bisher etwas erreichen oder habt ihr der Lehrperson nur über das Geschehen zur Kenntnis informiert oder um Rat gezogen ?

Maracuja467
Fragesteller
@Sarin839779

Wir haben geschrieben, dass was sie halt macht und das sie das Thema bitte einmal mit ihr und ihren Eltern besprechen soll. Sie meinte, sie nimmt sich das an aber danach hat die Schülerin trotzdem weitergemacht und von der Lehrerin kam nichts mehr.

Sarin839779  21.02.2021, 18:33
@Maracuja467

Wie hat die Lehrerin reagiert oder geschrieben, da könnten auch einige Indizien geben die darauf hinweisen ob sie Mitschülerin schon geantwortet hat. Nun ja möglich dass sie das persönlich mit ihr besprechen will. In vielen BL machen die Schulen teilweise oder Hybrid Unterricht.

Ganz einfach, lösch deinen social media einfach fürs erste, oder deaktiviere es.